Kity 619 Einstellungsproblem Sägeblatt 45°.

Amnaay74

ww-pappel
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Kity 619. Ein Freund von mir hat eine erworben, leider hat der Vorbesitzer nach einem Motorproblem diese nicht wieder richtig zusammengebaut / beziehungsweise nicht justiert. Anfangs konnte man das Sägeblatt nicht auf Null runterfahren, der Neigungswinkel des Sägeblatts war maximal 43°. Mittlerweile funktioniert die Höhenverstellung des Sägeblatts vollkommen und das Sägeblatt lässt sich nachgemessen auf 49,8° neigen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine/ bei diesem Problem? Viele Grüsse aus dem Süden

Gelöscht stwe

Gäste
Was ist jetzt das Problem? Du kommst ja weiter als 45°, das ist doch schonmal gut. Oder meinst du, dass es keinen Endstop bei 45° gibt? Falls ja, dann Mal genau nachschauen, ob es nicht eine Stellschraube o.Ä. gibt, die man nachstellen muss.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Was ist jetzt das Problem? Du kommst ja weiter als 45°, das ist doch schonmal gut. Oder meinst du, dass es keinen Endstop bei 45° gibt? Falls ja, dann Mal genau nachschauen, ob es nicht eine Stellschraube o.Ä. gibt, die man nachstellen muss.
Kity ist so wunderbar simpel konstruiert. Bei der 618 gibt es eine schraube, die man einfach so weit raus oder rein dreht, dass sie als endanschlag dient

Amnaay74

ww-pappel
Sorry für die Pause!!! Die Stellschraube(Anschlag 45* habe ich gesehen an der liegt es nicht. Habe soeben nochmals meinen ersten Beitrag gelesen… Sorry ich meinte 44,9Grad!!!
Durch öffnen der Schrauben des Arbeitstisches und dessen Verschiebung nach re. ( gute 2mm) konnte ich mehr Neigung des Sägeblattes rausholen. Mit freundlichen Grüßen, Johannes

Oben Unten