Kity 1647 Serie 6

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand diese Maschine (Kity 1647) oder kennt sich damit aus ?
LG
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Hallo,geht um diese Vorrichtung. Der Besitzer der maschine , (Schreiner, 86 Jahre) hat da irgendwas kaputtgemacht.Jetzt sucht er händeringendum ein Ersatzteil, das es wohl nicht mehr gibt. Wofür ist diese Vorrichtung. Anscheinend gehen da zwei Bolzen oder Schrauben rein. Die hat er abgebrochen.
 

Anhänge

  • formatna-pila-elektra-beckum-pk250-slika-169750029.jpg
    formatna-pila-elektra-beckum-pk250-slika-169750029.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 89
  • winkel11.jpg
    winkel11.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 87

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, so genau sieht man das auf den Fotos nicht, aber das müsste irgend was von der Befestigung des Abnahmetisches sein, das ist schlecht, aber ein Metaller sollte das hinbekommen. Wenn es möglich ist, Mal ein detailliertes Bild machen. Dann kann man ja vielleicht Tips geben was man machen kann. Prinzipiell sind bei kity die Tische Ausguss- Aluminium die Gelenke Anden Tischen aus Gussstahl und die Maschinen Gehäuse aus Stahlblech. (Macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher) MFG
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Hier noch paar Bildchen
 

Anhänge

  • 20220723_094621.jpg
    20220723_094621.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20220723_094647.jpg
    20220723_094647.jpg
    149 KB · Aufrufe: 61

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, also die Schrauben, die den Metallstab mit dem alublock verbinden sind aus gebrochen (also das Gewinde im alublock ist kaputt) das flikt man mit helicoils, dazu findt man anleitungsvideos auf YouTube. MFG
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Super,danke mal für die Tipps.Werd das Teileinfach mal ausbauen-wenn der gute Mann es will-und dann sehen wir mal weiter.
Ist schon blöd,das ich nirgendwo mehr eine Bedienungsanleitung finde, auch nicht in seine r Werstatt.
LG
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Super,danke mal für die Tipps.Werd das Teileinfach mal ausbauen-wenn der gute Mann es will-und dann sehen wir mal weiter.
Ist schon blöd,das ich nirgendwo mehr eine Bedienungsanleitung finde, auch nicht in seine r Werstatt.
LG
Die würde dir mangels Ersatzteilsupport auch nicht weiterhelfen.
Bau den Tisch runter, schraub das Scharnier ab, und gehe damit persöhnlich
zu einem fähigen Schlosser / besser Maschinenbauer.
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Versteh aber die Mechanik noch nicht. BA würde da helfen. Wo sind denn Bolzen/Schrauben abgebrochen. An dem runden Teilmit den Löchern oder sitzen die auf dem Gehäuse...
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, die sind wahrscheinlich im alublock abgebrochen, ist doof, weil du sie dann vielleicht vor Ort aus ihren musst, wenn du auch noch ins Gehäuse gehen. Vom Prinzip ist das einfach nur ein Türscharnier mit höhen Verstellung
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Noch zwei Bildchen
 

Anhänge

  • 20220730_121545.jpg
    20220730_121545.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20220730_121556.jpg
    20220730_121556.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 45

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Versteh die Frage nicht. In dem Rund-Bolzen (Stahl) ist noch ein Schraubenrest drin. Im Gehäuse sind die Schrauben raus.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, das ist ja schon die Antwort. Jetzt steht der Reperatur , wenn sie den nötig ist nichts mehr im Weg. Bis auf die eine Schraube, die sollte aber leicht raus zu klopfen sein. Wenn neue Schrauben nicht mehr halten, weil das gewinde kaputt ist, gibt es helicoils. MFG
 

warnet

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
10
Ort
WITTLICH
Halo Roterbischof,
danke für deine Infos. Hab jetzt erstmal überall versucht, diesen Rundbolzen noch als Ersatzteil zu finden. Bei Scheppach warte ich noch auf Antwort.
Dann sehen wir weiter.
LG
 
Oben Unten