Kirschholz als Plattenware

dmun

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
20
Ort
Pirmasens
Hallo,

ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann: ich suche Kirschholzplatten, mit 18 mm Stärke und einer Grösse von 300 * 600 mm doch kann hier leider nichts findenbzw. müsste ich mir selbst herstellen. Gibtes grundsätzlich keinen Händler der soetwas führe oder kann man das doch irgendwo beziehen oder hat vielleicht auch jemand hier soetwas noch in der Ecke stehen und braucht das nicht mehr ?

Vielen Dank, dmun
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in der Größe wirst du das in Kirsch vermutlich nix so einfach finden. Da heißt es entweder selbst ran oder die Schreiner in der Umebung abtelefonieren ob nicht zufällig jdm was rumstehen hat.
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
Also ein Stück Kirschholzrest in dieser Größe wirst du kaum finden. Holzhänderl im raum Pirmasens kenne ich jetzt auch keine. Aber zur Firma Becher (Blieskastel) oder Holzzentrum Alsfasser (St. Wendel) ist ja auch keine riesen Entfernung. Ansonst Sägewerke gibt es richtung Elmstein, Bad Dürkheim genügend.
Florian
 

dmun

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
20
Ort
Pirmasens
Hallo,

lokale Schreinereien habe ich schon abtelefoniert, aber negativ und die Möglichkeit das Holz selbst abzurichten habe ich leider nicht.

Viele Grüße, dmun
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo nochmal
lass es dir doch von einem Schreiner in der Nähe abrichten. Wenn du den rest selbstmachen kannst.
Florian
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

solche Platten verkauft der Holzhandel nur im Ganzen. Auch der genannte Alsfasser in St.Wendel, bei dem ich immer mein Material einkaufe. Also entweder zum Schreiner gehen, oder eine ganze Platte abnehmen. Die Plattengrößen mußt du aber erfragen.

Gruß

Heiko
 

dmun

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
20
Ort
Pirmasens
Hallo,

Sofern es das Kirschholz als ganze Platen geben würde, würde ich da auch eine Platte nehmen nur hatte ich bis jetzt von den lokalen Holzgrosshändlern gesagt bekommen, dass es dies nicht geben würde und die Baumärkte haben soetwas erst recht nicht.

Viele Grüße, dmun
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

von ostermann flog mir erst kürzlich ein Prospekt zu in dem auch Massivholzplatten ( allerdings keilgezinkt) beworben werden. Länge 5m, Breite 600 bzw 900 mm, da für Arbeitsplatten gedacht. Da ist es günstiger dir vom örtlichen Schreiner das Brett anfertigen zu lassen.
Ein anderer Anbieter wäre evtl. alfa-massivholzplatten. die fertigen hauptsächlich 3 Schichtplatten.
Standaradbreite 1220 mm, Länge variiert. Aber auch hier ist die Frage ob transport usw. da nicht wesentlich teurer kommen als der Bezug vor Ort.
 

Unregistriert

Gäste
Baüme in Garten

Habe 3 kirschholz baüme (Prunus Avium) im vorgarten anzubieten ca 9m hoch und 22.5 cm durchschnitt. Allerdings in Windhoek. (ca 60 jahre alt). Hört mal auf Florian.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.073
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

das matrial kann ich Dir verleimfertig oder bereits verleimt zuschicken. (europäischer Kb) splintfrei oder wie gewachsen? ich nehme an 600 x 300 x 18 mm ist gemeint. das maß in maserungsrichtung zuerst.

gut holz, justus.
 
Oben Unten