Kirsche Dielen

tooltime

ww-pappel
Registriert
11. März 2005
Beiträge
2
Ort
Deutschland
Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit ein altes Haus gekauft. Am Dachboden habe ich etwa 25 m² wunderschöne massiv Kirsche Hobeldielen gefunden und würde die gerne im Esszimmer verlegen. Die sind auch trotz der langen Lagerzeit (etwa 10 Jahre) noch relativ gerade, aber ein paar Fugen machen mir nicht viel aus, die gehören bei einem solchen Boden dazu. Ich war gestern schon dabei den Estrich im Raum herauszustemmen (furchtbare Qual :mad: ) um Lagerbalken einzuziehen, aber ein Freund sagte mir man könne die Dielen auch auf den Estrich kleben. Das wäre mir eine große Hilfe. Dann muss ich zwar die Türen abschneiden aber das würde ich in Kauf nehmen. Kann mir jemand einen Kleber dafür empfehlen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.698
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das Thema haben wir gerade an anderer Stelle im Forum auch. http://www.tischlertipp.de/forum_2.3/upload/showthread.php?t=2308
Demnach soll es wohl passende Kleber geben. Wie gesagt Soll; ich hab mit sowas keine Erfahrung und stehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Informiere dich bei allen genannten Herstellern und frag vielleicht auch mal nen Parkettleger zwecks Erfahrung (Langzeiterfahrung).
 
Oben Unten