Kinderstockbett riecht !!!

Unregistriert

Gäste
Wir haben seit September ein Stockbett in unser neues Kinderzimmer gestellt.

Plötzlich, je mehr die Sonne ins Zimmer schien, fings im Zimmer ganz intensiv zu riechen an!!

Und zwar -das klingt jetz blöd- wie Marihuana!

Wir haben drin alles -Teppich, Möbel, Wandstickers, Wandfarbe, sogar sämtliche Kinderkleidung durchgeschnüffelt und kamen zum Schluss, dass es das Bett sein muss.
Besonders wenn die Sonne aufs Bett scheint, riecht es ganz intensiv!

Es hat zwar noch niemand Kopfweh oder Halsweh oder sonstige Probleme bekommen, aber wir sind uns dennoch nicht sicher, ob das auf Dauer gesund ist :emoji_frowning2:

Und deshalb möchten wir auch wissen, was das für ein Lack sein kann und ob das dann gesundheitsschädlich sein kann----es schlafen schließlich 2 Kinder in diesem Zimmer!

Lieben Dank für die Antworten im Voraus
Anita

Unregistriert

Gäste
Interessanter Ansatz

das mit der Matratze--

Und was könnte das sein??

Dank und lG
Anita

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Schaumstoffe gasen wesentlich eher nachträglich noch aus als ausgehärtete Lacke, auch nehmen sie Gerüche usw. aus Produktion oder Transportumgebung auf. Zu hoffen das sich diese Gerüche durch Läüften usw. verziehen halte ich für wenig erfolgreich. Durch AUsschlussverfahren würde ich testen ob die Matratzen die Geruchsursache sind; dann bleibt woooohl nur deren Entsorgung und der Kauf von ein paar höherwertigen, am besten keine reine Schaumstoffmatratzen.

Airborne

ww-robinie
Und zwar -das klingt jetz blöd- wie Marihuana!

woher erkennt ihr den Geruch... ? :emoji_grin: Vielleicht haben die "Kleinen" auch...?

Was für ein Bett ist es?
- lackiert / geölt / ... ?

- Matratze? Andere (neue!) Materialen im Kinderzimmer?

Stammen die Matratzen evtl. von Ikea? die dünsten gerne erstmal aus, da sie Vakuumverpackt reisen.

Gruß
Torsten

dascello

ww-robinie
Woraus ist das Bett selbst genau??

Wir hatten hier vor einiger Zeit einen Thread über so was. Manche Tropenhölzer riechen streng. Da reicht z. B. ein Stück Raminholz im Zimmer und es liegt ein leichter Hauch von Sch...e in der Luft. Ich hatte das, als meine Kinder klein waren.
Wir hatten ein TripTrap Stühlchen aus Buche, klarlackiert, kein Problem.
Beim nächsten Söhnchen kam dasselbe TripTrapstühlchen in bunt lackiert ins Haus. Das stank. Ich dachte, es ist der Lack, bis ich merkte, dass einige Teile bei dieser lackierten Version nicht aus Buche, sondern aus diesem gelben Dreckszeug gemacht waren.
Das Stühlchen endete im Lagerfeuer. Und, glaubt ihrs?, Das brannte noch nicht mal gut.

Zurück zum Bett: "Gras"geruch flog mir bei irgend nem Holz schon mal in die Nase, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wobei.

Gruß

Michael

Oben Unten