Kinderhochstuhl - Tischchen mit HPL bekleben + Bezugsquelle

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Wir haben so einen (gebrauchten) Kinderhochstuhl mit einem kleinem Tisch dran (etwa so wie hier rechts).

Leider ist der Lack schon beschädigt und nicht mehr dem Alltag gewachsen. Neu (und haltbar!) lackieren traue ich mir nicht zu, meine Idee war nun den Lack abzuschleifen und einfach eine dünne Schicht HPL bekleben, soll ja angeblich sehr haltbar und unbedenklich sein.

Frage 1: Kriegt man das mit Weißleim und normalen Schraubzwingen haltbar verleimt? Es muss jetzt nicht die Jahrhunderte überdauern sondern nur die nächsten paar Monate :emoji_grin:

Frage 2: Kennt jemand eine Bezugsquelle für Private wo ich ein Stück etwa 60x30mm erwerben kann? Leider gibt es hier im Umkreis keinen "freundlichen Schreiner von nebenan" oder ich habe ihn noch nicht gefunden
 
Oben Unten