Kinderhochbett

cluster0

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich finde dieser Forum echt klasse. Man findet sehr gute Ideen und das Austausch ist mir sehr wert.
Daher für meinem ersten Beitrag möchte ich meinem Projekt Vorstellen.
Ein Hochbett für meiner Tochter.
Ich bin Anfänger. Und versuche nicht zu viel Mist dabei zu Bauen :emoji_wink:
Natürlich bin ich ganz offen für Besserungen und Vorschläge.

Erstmal hier ist die Planung:

Dazu benötige ich:

Querschnitt Länge Anzahl
70 x 70 1950 5
70 x 70 2000 2
70 x 70 900 2
38 x 38 2000 6
38 x 38 1530 3
38 x 38 900 8
27 x 100 540 5

Verwendeter Holz: Fichte/Tanne.
Kosten für das Holz liegen bei ca. 120€

Zum verschrauben habe ich an RAMPA-Muffen und M8 Schrauben (lânge 100mm), Kosten für die Schrauben, Muffen und Holzdübeln ca. 30€
 

Anhänge

  • hochbett_v2_02_001.png
    hochbett_v2_02_001.png
    53,2 KB · Aufrufe: 67
  • hochbett_v2_02_002.png
    hochbett_v2_02_002.png
    47,1 KB · Aufrufe: 60
  • hochbett_v2_02_003_front.png
    hochbett_v2_02_003_front.png
    8,4 KB · Aufrufe: 35
  • hochbett_v2_02_004_back.png
    hochbett_v2_02_004_back.png
    8,1 KB · Aufrufe: 27
  • hochbett_v2_02_005_side.png
    hochbett_v2_02_005_side.png
    8,3 KB · Aufrufe: 25
  • hochbett_v2_02_006_top.png
    hochbett_v2_02_006_top.png
    7,5 KB · Aufrufe: 29
  • hochbett_v2_02_007_dims.png
    hochbett_v2_02_007_dims.png
    76 KB · Aufrufe: 64
  • hochbett_v2_02_008_screws.pdf.png
    hochbett_v2_02_008_screws.pdf.png
    135,2 KB · Aufrufe: 65

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

hier meine Vorschläge:

Die Leiter auf keinen Fall vertikal planen. Eine Schräge Leiter ist vor allem für dich wichtig, wenn das kind mal hoch oder runter getragen werden muß.