Kinderhändelampe aus Stein mit LED

Frickeldave

ww-kastanie
Registriert
14. Oktober 2019
Beiträge
40
Ort
Hörgertshausen
Wieder einmal war Mutertag und eine kreative Idee musste her. Bei Bellydeluxe.de bin ich auf ein 3D-Handabdruckset für Geschwisterkinder gestossen. Einfach nur einen Handabdruck zu machen, war uns aber zu langweilig, also war relativ schnell die Idee geboren, das ganze mit Holz und Licht zu kombinieren und und eine Kinderhändelampe zu schaffen. Eine genaue Anleitung nebst vorgehensweise findet Ihr auf meine Blog unter frickeldave.de.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Schöne Idee mit dem Handabdruck, mit was wird die Negativform ausgegossen, Gips?
Was ist mit den Gehrungen passiert?
 

Frickeldave

ww-kastanie
Registriert
14. Oktober 2019
Beiträge
40
Ort
Hörgertshausen
Schöne Idee mit dem Handabdruck, mit was wird die Negativform ausgegossen, Gips?
Was ist mit den Gehrungen passiert?

Danke Dir. Das ist ein Handabdruckset. Die geist die Negativ Form aus so ner Zahntechniker-Masse, diese wird dann mit Steinmasse (Kunststeinpulver) ausgegossen. Die Hände habe ich dann ebenfalls mit der Steinmasse in die Holzform eingelassen. Die aushärtende Steinmasse hat dann allerdings die ganze Kiste auseinandergedrückt. Detailliert habe ich das im Blog Artikel beschrieben.
 
Oben Unten