Kinderanhänger Umbau zum Hundeanhänger

Mitglied 59145

Gäste
Hier ist heute Kneipennacht, also Frau ist unterwegs und Kind bei ner Freundin. Menschen passt nicht so zu meinem Tag, bin irgendwie neben der Spur. Hat man ja mal.

Nur zu Hause war mir auch zu doof, ein bisschen was in der Werkstatt war eh zu tun, also Anhänger gleich mitgenommen und umgebaut.

Alu DiiBond und 15er Fahrzeugbauplatte habe ich verwendet. Den Boden habe ich an mehreren Stellen eingeschnitten und dann nach unten gebogen. Anschließend das DiiBond drangenietet und den Boden eingeschraubt. Aus dem Fuss Raum habe ich die Schräge hergestellt, falls mal ne Kante mit der geringen Bidenfreiheit kollidiert, kann es wenigstens rutschen und zerreißt nicht gleich die ganze Kiste. Ausserdem hätte das DiiBond nicht gereicht.....

Bin gespannt ob das so passt, morgen ist Probefahrt.

Das ganze ist auf einen Hinweis auf die "Flunder Fahrradanhänger", den ich hier aus dem Forum bekam entstanden. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Das hier ist jetzt "Flunder Light"

Es ging um einen mglst niedrigen Schwerpunkt bei mglst grossen Rädern.
 

Anhänge

  • IMG_20220521_143552.jpg
    IMG_20220521_143552.jpg
    104 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20220521_211845.jpg
    IMG_20220521_211845.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20220521_212853.jpg
    IMG_20220521_212853.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20220521_214725.jpg
    IMG_20220521_214725.jpg
    82 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20220521_221246.jpg
    IMG_20220521_221246.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20220521_221957.jpg
    IMG_20220521_221957.jpg
    115 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20220521_225805.jpg
    IMG_20220521_225805.jpg
    116 KB · Aufrufe: 201

Mitglied 24010 keks

Gäste
Warum bekommt dein Hund das Dach?
Irgendwie fehlt mir bei dem Projekt auch ein wenig Altholz... Aludibond... Pffff. :emoji_grin:

Gruß Daniel

Edit: sehe gerade noch, dass du das Aludibond gekantet hast... Wusste nicht, dass das geht. Geht das stressfrei? Welche Starke hast du verwendet? 3mm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Ne, war das Alu aus dem Anhänger. Der alte Boden und jetzt die Aufhängung für das Dibond
 

Mitglied 59145

Gäste
Probefahrt ist durchgeführt und für gut befunden.
Schwerer aber ruhiger als Fazit.
Paar Reflektoren und die Fahne sind auch dran. Jetzt geht es noch dran die anderen Fahrräder auszustatten. Die Hausgemeinschaft hat deutliches Interesse, das freut mich.
Kostenaufstellubg mache ich dann zum Schluss.

Schönes Wochenende allen, ach ja was bei Sonnenschein ansteht, wisst ihr ja.....

Scheinbar war das ganze Haus unterwegs, fahre dann wohl alleine mit dem Hund, immerhin ist auf sie verlass :emoji_sunglasses:
 

Anhänge

  • IMG_20220522_122016.jpg
    IMG_20220522_122016.jpg
    229 KB · Aufrufe: 138

JoergW

ww-eiche
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
374
Ort
Uelzen
Moin Ben,

schönes Projekt, ist dein Hund so klein, man sieht ihn gar nicht :emoji_wink:.

Gruß Jörg
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
240
Ort
Ba-Wü
Ich habe auch so einen Anhänger, gleiches Fabrikat, nur etwas älter.
Mir wäre die Bodenfreiheit zu gering.

Carl
 

Mitglied 59145

Gäste
Die ersten 15km sind gefahren, mit Hund. Scheint gut zu sein.
Klar, die Bidenfreiheit ist sehr gering. Das sollte man schon im Kopf haben. Auf befestigten Wegen aber kein Problem. Standsicher auf jeden Fall, dem Hund Gefällt es deutlich besser, ich kann sie jetzt so festmachen, dass sie sitzen, stehen und sich drehen kann. Selbst wenn sie sich in Kurven nach aussen lehnt, kippt das Teil nicht mal ansatzweise.

Polsterung muss noch deutlich verbessert werden und die vordere Kante. Da hat sie mehrfach versucht den Kopf drauf zu legen, war aber zu hart.

Für den Zweck gut, aber sicher nicht für alle Touren geeignet. Ist auch erstmal eine Übergangslösung, wobei die Kollegin ja jetzt auch eine Kupplung will und sich schon gefreut hat den Hund, an den kurzen Tagen, wieder mit nach Hause zu nehmen.

Ob sie den dann morgens auch bergauf zieht, das bleibt wahrscheinlich an mir hängen......

Ich bin zufrieden.

I'm Anhänger habe ich sie nicht fotografiert, aber danach.
 

Anhänge

  • IMG_20220522_132956.jpg
    IMG_20220522_132956.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 81

Mitglied 59145

Gäste
Also das Ding war jetzt mehrfach in Benutzung und ist die ersten ca 80km gelaufen.

Positv ist:
-klappert weniger
-Hund ist viel entspannter
-kippelt nicht Ansatzweise

und weil ich so ein positiver Mensch bin

-trainiert die Waden besser, das erreicht man ganz einfach durch Mehrgewicht :emoji_wink:

Hat sich gelohnt, wird in Benutzung bleiben.
 

Mitglied 59145

Gäste
Dann mit Anhänger?
Erstmal kommt das Lastenrad, da das Recht spritzig zu fahren ist, kann ich mir das schon vorstellen, mal schauen:emoji_grin:
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Da gibt es in Asien wirklich irre Konstellationen. Ich hatte mal eine Bilderserie mit den imposantesten Ladungen zur Motivation der Kollegen für das Stadtradeln in den Fahrradkeller gehängt. :emoji_grin:
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Das hier ist zur Motivation auch schön. Hängt im Büro an der Pinwand.:emoji_slight_smile:
proxy-image
 

Mitglied 59145

Gäste
Kleine Optimierungen gab es noch.
Alles Reste, 2mal 5cm Schaumstoff und eine ergonomische Gartenstuhlolsterung. Die Rohr Isolierung lag noch im Keller, Meine Mutter sortiert immer alles weg und hebt das auf:emoji_rolling_eyes:.

Sie fährt jetzt ganz gerne mit, fühlt sich scheinbar sicherer. Heute morgen habe ich sie in der Feldmark abgeleint, die blöde Kuh bleibt tatsächlich liegen und lässt sich bitten ein paar Meter zu laufen:emoji_laughing:.

Vorher konnte es nicht schnell genug gehen.
Anhänger ist gut, da ich den momentan aber täglich fahre, steigt die Vorfreude aufs neue Rad ungemein.....

Wir werden jetzt nochmal in Weber Kupplungen investieren, diese Federn schlackern ganz gut nach. Auch habe ich kein Bock auf gebastel. 4 Räder und 2 Anhänger sollen kompatibel sein.
 

Mitglied 59145

Gäste
Also den letzten Post kann man auch gern missverstehen. :emoji_joy: Meiner Mutter würde so ein Ton nicht gefallen.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin Einzelkind von ihrer Seite aus, die hat keine Wahl :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es geht nur im ersten Absatz um meine Mutter
 
Oben Unten