Kinder Outdoor-Küche versiegeln

reen

ww-pappel
Registriert
20. März 2024
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Ich habe meiner Tochter eine kleine Matschküche zusammengeschraubt: zwei Paletten + OSB-Platte + Kunststoffeinsatz ... .

Nun habe ich mir überlegt, die OSB-Platte noch zu versiegeln, damit diese etwas länger hält. Was nehme ich hierfür?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Nimm irgendwas für den Außenbereich, was für Kinderspielzeug geeignet ist (ohne Biozide, DIN71.3) und du noch rumliegen hast. Lange halten wird es eh nicht, egal, was du nimmst. OSB ist für den Außenbereich nur kurzfristig tauglich, also so 2-4 Jahre. Und es quilt dir deutlich auf.

Falls du nichts rumliegen hast: Osmo Landhausfarbe oder Gori 55.
 

reen

ww-pappel
Registriert
20. März 2024
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Ich denke, dass Kindel wird nicht länger als 2-4 Jahre damit spielen. Daher wird dies passen. :emoji_wink:
Danke zunächst! Aber wirst schon Recht haben! Andere Ideen werden zu aufwändig, für die Zeit.

Hauptsache es wird drauf gespielt!
 
Oben Unten