Kimac Toolmax E 310

Ratelink

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Also ich versteh die Frage nicht so ganz. Ich bin zwar Profi , benutze die Maschine aber hobbymäßig in einem kl. Kellerraum. Sie tut genau das, was sie soll. Abrichte und Dickenhobel sind voll in Ordnung. In der Schule (mein eigentlicher Job) habe ich Flottmaschinen und ne Abricht/Dickenkombi von ner Osnabrücker Firma. Ein Grauen.......

hg
 

Michael Rosenkranz

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
1
Ort
Steinebach an der Wied
Hallo bin Neuling hier und habe mir eine Kimac Toolmax E 310 gebraucht gekauft. Leider gibt es beim Verkäufer darüber keine Unterlagen. WEr kann helfen, weil

-er/sie eine solche Maschine besitzt
- jemanden kennt, der.........

Besonders irritiert mich, dass die Kreissäge keinen Spaltkeil hat und m. E. auch keine Führung dafür.

lg Ratelink
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Und was will uns jetzt dieser Beitrag auf ein über ein Jahr altes Thema sagen?
Nicht einmal ein mehr oder weniger versteckter Werbelink? :emoji_sunglasses::emoji_sunglasses:
Bin etwas ratlos.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Hallo Ratelink, du bist nicht gemeint. Deine Anfangsfragen sollen natürlich stehen bleiben. Ich finde es nur etwas befremdlich, dass einfach jemand dein Anfangspost kopiert und ohne Kommentar nach über einem Jahr wieder hier einstellt. Ich hätte zumindest noch einen ergänzenden Satz erwartet. So etwa: Ich habe auch so eine Maschine und hätte dazu noch weitere Fragen. Oder wenn Michael so eine Maschine hat könnte er ja zumindest noch anbieten dir Fragen dazu zu beantworten. Aber das ist ja nur, wie schon gesagt, schlicht eine Kopie deines Anfangposts, ohne irgendewelche Kommentare, zusätzliche Fragen usw., also irgendwie sinnlos. Aber vielleicht klärt uns Michael ja noch auf, was er damit bezweckt.
 

Mikebrandner12

ww-pappel
Registriert
5. November 2019
Beiträge
2
Ort
Bruck
Fotos Kimac Toolmax E310 Baujahr 2001 - inkl. defektem Gerätewahlschalter
Hallo
Kann mir wer Fotos schicken von dem absaugungsstutzen bei der Abbricht bzw Hobelbank die man umklappen kanvon hinten und von vorne hab die selbe Maschiene aber der Vorbesitzer hat daran herumgebastelt
Mit freundlichen Grüßen
 

Ratelink

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Also ich kann es machen. Im Moment bin ich krank, du müssstest sone Woche warten... Falls ich es vergesse, melde dich nochmal.....
gruss
Ach ich interessier mich natürlich auch für Fotos von deiner Maschine. Wo gekauft, wieviel usw......
 

Matl1337

ww-pappel
Registriert
14. September 2023
Beiträge
1
Ort
Offenhausen
Hallo,
ich besitze eine Kimac Toolmax e310 Kombinationsmaschine und benötige dringend ein Ersatzteil für diese Maschine. Hat jemand eine Idee, wo man für diese Maschine noch Ersatzteile bekommt?

Und zwar benötige ich eine Antriebsscheibe für den Vorschub des Dickenhobel. Siehe Bilder.

LG Mathäus
 

Anhänge

  • IMG_20231007_152912.jpg
    IMG_20231007_152912.jpg
    179 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231007_152837.jpg
    IMG_20231007_152837.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231007_152813.jpg
    IMG_20231007_152813.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 20

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
393
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Gude Mathäus,

Ich nehme mal an wegen dem Abgeriebenen Gummi brauchst du Ersatz?
Du könntest auch mal bei einem Walzenproduzenten nachfragen.
Die können da neuen Gummi drauf vulkanisieren.

Gruß
Malte
 
Oben Unten