Kiefertüren weiss lackieren

ntv1975

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
2
:rolleyes: Hallo zusammen,

danke vorab für Eure fachkundige Antwort.

Ich muss einige helle Kiefertüren mit duklen "Astlöchern" weiss lackieren.

Ist es überhaupt möglich die Kieferholztrukturen und vor allem die dunklen Astlöcher überzulackieren?

Bin leider keine Fachfrau wäre nur gerne die ungeliebten Türen los.

Ich danke Euch!!
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
was für türen sind es denn?

zimmertüren?schranktüren?

möglich ist es schon ,man kann oder sollte die "astlöcher" halt spachteln und denn schleifen ,die ganze fläche(evtl mehrmals,je nach deckkraft des füllers,und beschaffenheit der kiefern struktur) füllern grundieren und denn weiß lackieren !
 

hirn-holz

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
10
Ort
Muc
Servus!
Die Frage ist, wie du die Oberfläche möchtest:
-wenn Du keinerlei Maserung oder Konturen von Astlöchern haben willst, würde ich 2x spachteln (2K) und dann mit gutem Lack (viele Pigmente) streichen. Zwischenschleifen nicht vergessen.
-wenns Dir aber wurscht ist, und die Türen einfach nur weiß werden sollen, reichts auch nur zu streichen. Kann ja auch ganz gut ausschauen, wenn die Maserung und die Äste noch ein bissal sichtbar sind! Blickdicht bekommst Du die dunklen Stellen mit einem guten Lack auf jeden Fall!
IKEA??
Gruß aus Bayern
 

ntv1975

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
2
Danke für die fachkundigen Ratschläge.
@marxi: es sind Zimmertüren, fast acht an der Zahl.
Ich bin schonmal froh, dass es funktionieren kann.
Alle Türen zu erneuern erscheint mir auch etwas teuer, vor allem weil eine der Türen eine Doppeltür mit Glasscheiben ist.

Wie teuer ist es soetwas durch einen Fachmann machen zu lassen??
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.546
Ort
Berlin
Hallo ntv1975,
die letzte Frage ist eher was für den Maler. Lass Dir doch vom örtlichen Maler mal ein Angebot machen!

Gruß

Heiko
 
Oben Unten