Kiefernkommode lasiert

Julchen1984

ww-pappel
Registriert
23. April 2010
Beiträge
2
hallo:emoji_slight_smile:

ich habe mir vom Ikea eine Kommode aus unbehandelter Kiefer gekauft und diese rot lasiert. ich habe 2 schichten aufgetragen, dann zwischenschliff und die letzte farbschicht. das Ergebnis ist sehr schön und soll natürlich auch lange so aussehen.
Muss ich die Kommode zum abschluss ölen(wenn ja, welches öl?) oder gar mit acryllack behandeln?
Viele Grüße
Julchen
 

massa999

ww-birnbaum
Registriert
9. August 2009
Beiträge
222
Ort
Neupölla
Nee, musste nicht. Denn wie ich aus sicherer Quelle weiss. Ikea verwendet für so Lasuren (Behandler heissen die, glaube ich) einfach pigmentierte Ölwachse.

Also da brauchts sonst nix mehr.

Grüsse, Johann
 

Julchen1984

ww-pappel
Registriert
23. April 2010
Beiträge
2
hallo,

danke für die Antwort:emoji_slight_smile:
Ja genau, die Behandla habe ich benutzt. na das ist dann ja mal praktisch:emoji_slight_smile:
Julchen
 
Oben Unten