kiefernholz

ac_schuetter

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Herzogenrath
Hallo,
habe damit begonnen zwei jugendstiltüren aus kiefernholz wieder in den urzustand zu versetzen. im baumarkt haben wir dafür einen laugenhaltigen abbeizer bekommen. dadurch hat sich aber das holz verfärbt. wie bekomme ich diese verfärbungen wieder weg?
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
inwiefern verfärbt?

normaler weise musst du nach dem abbeizen die tür auch noch mal mit z.b. spiritus schön säubern/auswaschen und denn auch nochmal feinschleifen bis zum endlack !


btw: warum 2 topics :emoji_wink:
 

ac_schuetter

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Herzogenrath
Hy,
das Holz hat sich gräulich verfärbt.
Mir hat jetzt jemand gesagt, daß man an solchen türen nicht mit Lauge oder Anlauger arbeiten darf. ANdere sagen, daß man damit die Lackreste am besten entfernen kann.
 

Klavierband

ww-fichte
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
21
Ort
Hof
Hi,

ich bin zwar Laie, aber kann mich erinnern mein Vater machte das früher mit Glasscherben ...

Gruß Wolfgang
 
Oben Unten