Kiefer zu Kirsch?

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich habe einen Kirschholz (?)-Sekretär geschenkt bekommen, bräuchte aber noch einen zweiten großen Schreibtisch daneben ( für Rechner etc). Hier war die Idee, einfach eine Massivholzplatte mit Beinen zu nehmen. Meine Idee war, einfach die Ikea-Variante Kiefer zu nehmen. Kann man das farblich der Kirsche anpassen oder ist das völlig unrealistisch? Und wenn ja wie? Beizen? Oder doch besser geölte Buche?
Es soll halt halbwegs zueinander passen.
Danke für eure Tipps,
Franziska

raftinthomas

ww-robinie
du kannst einen vw polo natürlich in ferrari-rot lackieren. aber er wird trotzdem nie aussehen wie ein ferrari.

Unregistriert

Gäste
das ist mir schon klar :emoji_wink: es geht ja auch nur darum, was besser passt und ob ich es irgendwie ähnlich machen kann ( obwohl...nen Ferrari würde ich schon auch nehmen).

Unregistriert

Gäste
und falls ich doch eine "echte" Kirschholzplatte nehmen...geölt, lackiert, gewachst? Und mit was für einer Preisdimension muss ich da rechnen für eine 150x70 Platte?
Gruss, Franziska

raftinthomas

ww-robinie
so 400 und aufwärts.
selbstverständlich kannst du die farbe angleichen. aber halt nicht die struktur. von weitem passts aber.

WinfriedM

ww-robinie
Ich hab mal Buche mit Livos Lanon Spielzeuglasur in Blutorange beschichtet. Der Farbton passt glaube ich ganz gut zu Kirsche, insofern es die rötliche Kirsche ist. Kirsche kann ja sehr unterschiedlich ausfallen.

Oben Unten