Kettenrad Timbertech

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
hallo Leute

habe eine Timbertech Motorsäge KS58 und wollte das Kettenrad abnehmen. Kennt sich jemand mit dieser Motorsäge aus
 

Unregistriert

Gäste
Timbertech Kettensäge

Das Problem habe ich auch, bei JAGO 24, wo ich die Säge ersteigert habe, konnte man mir dazu keine Auskunft geben. Wahrscheinlich muß man die Säge dann wegschmeißen, da das Kettenrad anscheinend aufgepresst wird
 

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
habe die Kupplung abbekommen. Zünkerze raus, kolbenstopper enfügen und die Kupplung im Uhrzeigersinn aufdrehen.Danach kann mann die Kupplung, unterlagscheibe,Kupplungskorb und das Kettenrad abnehmen. Ich muss zugeben die Kupplung sitzt sehr fest. Habe die Kupplung mit einem Flexschlüssel und verlängerungsrohr aufbekommen. Die Motorsäge hat genug Power wenn mann den Vergaser gut einstellt.
Leider musste ich nach ein paar Arbeitsstunden die Ölpumpe ersetzen.
Billig Produkt halt, aber für meine Anforderungen völig ausreichend
 

Mitglied 30872

Gäste
Janz einfach, dat janze: Timpertech weg schmeißen und Stiehl oder Husquarna kaufen und los geht's. Wem das zu teuer ist, der kann sich solche Markenware auch gebraucht kaufen, das ist in jedem Fall besser.
Grüße
Stefan
 

hopper38

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
Pfälzer Wald
....wegschmeißen möchte ich nicht gleich alles, man kann mit diesen Sägen schon einiges arbeiten und als Zweitsäge ok.

im Übrigen nenne ich eine Dolmar 5000 mein Eigen, um diese Marke nicht zu vergessen, genauso gut wie die Husky oder Stihl und
Made in Germany
 

Unregistriert

Gäste
Timbertech

Hallo, mir geht es ganz genauso.
Ich habe auch eine Dollmar PS5000, eine MS230C und habe mir aus reiner Neugier und wegen der teilweise "überschwenglichen Markentreue" eine Timbertech KS58 für unter 50Eus gekauft.
Ich mach mir halt gerne selber ein Bild von etwas, bevor ich alles glaube.
So schlecht verarbeitet,- und vor allem für den Preis, ist die Säge gar nicht schlecht . Springt super an, der Motor dreht sauber und viel mehr Sprit braucht sie auch nicht.
Meiner Meinung nach ist das Schwert zu lang und nicht steiff genug und die Kette ist etwas schneller stumpf.
Ich werde mir ein anderes Schwert und eine andere Kette besorgen und habe dann eine durchaus günstige Lösung als "Drittsäge". Übrigens passt das Schwert der PS5000 von den Anschlüssen und der Oilbohrung perfekt an die KS58, nur die entsprechende Kette muss ich noch in Erfahrung bringen.
Vielleicht kennt ja auch schon jemand eine Schwert und Ketten ET Nummer.
Gruß
Emmes
 

Unregistriert

Gäste
Hallo, mir geht es ganz genauso.
Ich habe auch eine Dollmar PS5000, eine MS230C und habe mir aus reiner Neugier und wegen der teilweise "überschwenglichen Markentreue" eine Timbertech KS58 für unter 50Eus gekauft.
Ich mach mir halt gerne selber ein Bild von etwas, bevor ich alles glaube.
So schlecht verarbeitet,- und vor allem für den Preis, ist die Säge gar nicht schlecht . Springt super an, der Motor dreht sauber und viel mehr Sprit braucht sie auch nicht.
Meiner Meinung nach ist das Schwert zu lang und nicht steiff genug und die Kette ist etwas schneller stumpf.
Ich werde mir ein anderes Schwert und eine andere Kette besorgen und habe dann eine durchaus günstige Lösung als "Drittsäge". Übrigens passt das Schwert der PS5000 von den Anschlüssen und der Oilbohrung perfekt an die KS58, nur die entsprechende Kette muss ich noch in Erfahrung bringen.
Vielleicht kennt ja auch schon jemand eine Schwert und Ketten ET Nummer.
Gruß
Emmes

Ganz deiner Meinung. Für das Geld ist die Timbertech nicht schlecht. Habe eine KS 52. Schwert zu lang wegen Leistung, kann man aber preiswert ändern, gar kein Problem.Kette nur ei bisschen Blech. Muss man auch andere drauftun. Aber die Maschine gar ncicht schlecht wenn man weiss wo man Ersatzteileh herbekommt.Natürlich nicht mit einer Profisäge zu vergleichen!!!
 
Oben Unten