Kernbuche Massivtisch aufhellen

Timmey9

Gäste
Hallo miteinander,

ich habe ein Bett in Massiv-Kernbuche und habe mir jetzt dazu einen Nachttisch ebenfalls aus Massiv-Kernbuche gekauft. Das Problem ist, dass der Nachttisch einen Tick dunkler ist, als das Bett und die beiden Möbel dadurch einfach nicht so richtig harmonieren. Für mich scheint es, als wäre der Nachttisch mit einem färbenden Öl o.ä. behandelt worden wodurch er dunkler wirkt. Handeln tut es sich im übrigen um diesen Nachttisch:
Beech Beistelltisch - mit Schublade - klein | Home24.de

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich mit etwas feinem Schleifpapier evtl. einen helleren Ton hinbekomme? Oder gibt es bei Kernbuche generell oftmals farbliche Unterschiede? Für weitere Ideen bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Tim

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Holz ist nun mal ein Produkt der Natur und damit hält es sich nicht an Farbgleichheit den viele Kunden sich wünschen.
Das ist unabhängig von evtl. farbigen Oberflächen.
Ich würde abwarten, meist gleichen sich die Farben schneller an als man erwartet.

narrhallamarsch

ww-robinie
Hallo

Holz ist nun mal ein Produkt der Natur und damit hält es sich nicht an Farbgleichheit den viele Kunden sich wünschen.
Das ist unabhängig von evtl. farbigen Oberflächen.
Ich würde abwarten, meist gleichen sich die Farben schneller an als man erwartet.

sehe ich genauso.

vielleicht mal an einem schönen wochenende in die sonne stellen, das beschleunigt den prozess ein wenig.

manfred65

ww-pappel
Schon Erfahrungen mit evtl. abschleifen gemacht?
Hatte mir auch überlegt den Tisch auf Home24 zu bestellen und brauche ihn auch etwas heller.

Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo miteinander,

ich habe ein Bett in Massiv-Kernbuche und habe mir jetzt dazu einen Nachttisch ebenfalls aus Massiv-Kernbuche gekauft. Das Problem ist, dass der Nachttisch einen Tick dunkler ist, als das Bett und die beiden Möbel dadurch einfach nicht so richtig harmonieren. Für mich scheint es, als wäre der Nachttisch mit einem färbenden Öl o.ä. behandelt worden wodurch er dunkler wirkt. Handeln tut es sich im übrigen um diesen Nachttisch:
Beech Beistelltisch - mit Schublade - klein | Home24.de

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich mit etwas feinem Schleifpapier evtl. einen helleren Ton hinbekomme? Oder gibt es bei Kernbuche generell oftmals farbliche Unterschiede? Für weitere Ideen bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Tim

Update:
Ich habe da nochmal was schönes gefunden, kann ich mit Abschleifen auch solche Effekte erzielen? Ich finde das sieht einfach klasse aus! Richtiger Shabby-Look.
Esstisch im Impressionen Online Shop
Das ist mir jedoch zu teuer! Hab auch auf Seiten wie http://www.gravenreuth.de/impressionengutschein/ nach passenden Angeboten gesucht, aber das hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Würde es daher schon lieber selbst machen.

Oben Unten