Kennt jemand REM Maschinen ??

Wuffty

ww-kastanie
Moin zusammen,

seit nunmehr einem Jahr bin ich unter die Holzwürmer gegangen und es macht Spaß - zumindest wenn man brauchbares Werkzeug sein Eigen nennen kann :emoji_slight_smile:
Damit sind wir beim Thema: Vor einem Jahr dachte ich Bosch kann ja nicht so schlkecht sein und kaufte mir eine PTS 10 - und wurde eines Besseren belehrt. Schlecht verarbeitet, wenig bis gar keine brauchbare Absaugung und ziemlich unpräzise :emoji_frowning2:(
Also: Vernünftiger Ersatz muss her. Nun meine Frage:

Kennt jemand den Hersteller REM (Rheinland Elektro Maschinen) oder auch em
(rem-maschinen.de)
Da gibt es eine Tischkreissäge PSE 2505P die ich ganz interessant finde. Steht bei uns im Hornbach für 360,- und macht einen ziemlich stabilen Eindruck.

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Hersteller oder gar dieser Säge ?

Vielen Dank schonmal !! :emoji_slight_smile:

Gruss,

Udo

mayrthom

ww-ahorn
Ich hatte die PSE 2505P für 3 Monate.
Jetzt habe ich sie gegen die GKT 55 GCE getauscht.

Die Maschine ist komplett in der Slowakai gefertigt. Mit Rheinland hat die Firma nicht sehr viel zu tun.

Bereits beim Auspacken hatte ich schon genug. Die Kanten waren nicht entgratet, so dass ich einen schönen Schnitt in 4 Finger hatte.

Darüber hinaus waren die Schrauben extremst ausgedreht.

Die Sägetisch wies bei meiner Säge eine große Toleranz von 1mm auf.

Für das Geld sollst du die lieber eine anständige Tauchsäge kaufen.
Ich hab das dann auch getan und die ist kein vergleich zu der REM Maschine.

mayrthom

ww-ahorn
Hallo Thomas,

danke für Deine Einschätzung.

Gruss,

Udo

Bitte, aber dafür ist das Forum schließlich da.

Ich wollte auch nochmals kurz was zur Maschine sagen.
Was man für die Maschine sagen muss ist, dass der Multifunktionsanschlag wirklich relativ stabil ist. Der erinnert übrigens sehr stark an den von der Erika.
Hier der Original von Mafell:
http://www.haeberlin-maschinen.de/shop/media/images/mfa_big.jpg

Jedoch drehte sich bald der Sechskant für die Fixierung des Multi-anschlags im Plastikgriff durch, wodurch der Anschlag wertlos war.

Das war auch der Grund weshalb ich die Maschine letztendlich einschickte.
Nachdem mein Fachhändler (Ich kaufte sie nicht bei Hornbach, sondern bei einem kleinen Einzelhändler in Linz und trotzdem hat er mir so einen Schrott angedreht:emoji_grin:) sie eingeschickt hatte kam die Maschine nach 45 Tagen "repariert" zurück.
Jedoch war eigentlich nichts verändert worden.

Der Fachhändler meines Vertrauens tauschte mir dann die Maschinen wie bereits gesagt auf Kulanz gegen eine Bosch GKT 55 GCE.
Auch wenn diese Tauchsäge nicht den Komfort eine TKS hat, ist sie dennoch ein Traum im Vergleich zur REM-Maschine.
Kauf dir lieber eine Tauchsäge (am besten Festool, weil die hat sogar einen Spaltkeil!) als so eine "Billig-TKS"!

Ich bitte dich tu dir diese Maschine nicht an!

Für Rückfragen bin ich jederzeit gerne Bereit!

Wuffty

ww-kastanie
Hallo Thomas,

danke für Deine Infos.
Ich habe inzwischen woanders auch noch eher schlechte Meinungen gelesen, so dass ich denke, Du hast Recht: Ich sollte lieber in etwas Besseres investieren. Also halte ich mal Ausschau nach einer Erika oder Metabo.

PS: Eine Festool TS55 EBQ habe ich - dank Steuerrückzahlung - :emoji_slight_smile: sie ist genial, ersetzt aber nicht die TKS.

Gruss,

Udo

Oben Unten