Kennt jemand eine Maxi-mac Hobelmaschine

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Kennt jemand eine Maxi-Mac Hobelmaschine? Ist das eventuell eine gute Maschine? Sie wurde in Deutschland durch Fröhlich in Hostenbach verkauft. Ist zumindest so alt, dass die Postleitzahlen noch vierstellig waren. Sieht recht stabil aus - die Frage ist ob sie auch exakt und zuverlässig arbeitet. Oder ist das eine "Chinesische Produktion " älteren Datums. Danke uku
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Einige Punkte kann ich schon selbst beantworten. Bis 1997 wurden bei Firma Fröhlich wohl Maschinen hergestellt. Also handelt es sich wohl wirklich um deutsche Produkte. Die Firma gibt es noch - stellt wohl (lohnkostenbedingt?) nur inzwischen noch lohnenswerte "Sonderanfertigungen" her.
Metallwarenfabrik Fröhlich GmbH
Aber trotzdem würde mich interessieren ob einer hier solch eine Hobelmaschine hat?
ulli
 

Heiner76

ww-kastanie
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
34
Ort
Dortmund
Hi kenne ich leider garnicht , aber würde ich mir persönlich auch nicht die kaufen
ich hab letztes mal auf hobelmaschine-tests.de gesehen und fand direkt die Bosch Hobelmaschine extrem gut hab die seit 1 monat und bin sehr zufrieden. Das wichtigste ist , wenn man sich so ein Werkzeug zulegt , sollte man nicht sparen sondern lieber paar Euro investieren. Ich finde es garnicht gut , wenn zwar paar Euros spart aber die Maschien nach 1 bis 2 Jahren den Geist aufgibt
 
Oben Unten