Kennt jemand dieses Werkzeug?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,
vor Jahren hatte ich eine Lehre in der Hand, mit dessen Hilfe man Profile "abnehmen" konnte. Es sah aus wie ein Lineal in welchem quer eine dichte Reihe von Stiften steckt.
Ich habe im Anhang mal versucht so was zu zeichnen.
Kennt jemand das Teil? Und vor allem wo könnte man es herbekommen?
danke für Tipps
 

Anhänge

  • ohne titel-1.jpg
    ohne titel-1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 159

gerhard.p

ww-pappel
Registriert
23. August 2004
Beiträge
10
Ort
Wien
Hallo Pius!

Hab ich schon im Baumarkt (bei uns in Österreich im Bauhaus) gesehen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
 

fonzo

ww-pappel
Registriert
16. August 2004
Beiträge
6
Hallo,
das ist eine "Kammschablone", zumindest kenne ich dieses Teil unter diesen Namen.
Es wird vor allem von den Metallbauern verwendet, ich denke du kannst es bei "Bruegsch/Ruegger" bekommen oder sonst einem Werkzeuglieferanten für Metall.

Gruss, Fonzo
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
tausend Dank für all die hilfreichen Tipps und fette Grüsse nach Hamburg - das ist genau das was ich suche.
mfg pius
 
Oben Unten