Kennt jemand diese Tischkreissäge?

ernschd

ww-birke
Registriert
28. August 2016
Beiträge
58
Ort
Kraichtal
Hallo,

ich habe mich nun endlich zum Kauf einer Tischkreissäge entschieden, da ich keine Lust mehr auf das Hantieren mit der Handkreissäge + Schiene habe.
Nach längerem Mitlesem hier im Forum habe ich mich gegen eine neue Maschine entschieden und suche statt dessen nach einer soliden Gebrauchten.

Der Einsatzzweck: alles was bei der Sanierung unseres Fachwerkhauses anfällt, Leisten und Bretter auf gleiches Maß / Gehrung sägen. Kein Bau von Regalen o.ä.
Platz in der Werkstatt ist vorhanden, Stromanschluss wird je nach Bedarf gelegt. Mein Budget wäre bis ca. 500 Euro.

Heute Abend werde ich mir diese hier anschauen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...itten-und-fraeseinrichtung/1058669235-84-8797

Der Verkäufer weiß leider nicht, welcher Hersteller oder Typ das ist. Kann jemand was zu der Maschine sagen? Ist sie evtl. zu alt (z.B. von der Ausstattung)?

Alternativ hätte ich noch 2 Mafell Erika 65 für ungefähr 500 Euro in der Umgebung, die ich mir anschauen könnte.
Wäre das eine bessere Wahl?

Danke und Grüße,
ernschd
 
Oben Unten