Kennt jemand diese Teile

Fraggle

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
375
Ort
Region Hannover
Hallo Forum!

Diese Teile sind wohl irrtümlich in der Kiste mit einer Drechselbank Metabo Multitool BDB gelandet. Nach meinem Wissen gehören sie definitiv nicht dazu.

Ich habe aber auch momentan keine Idee, wo sie stattdessen hingehören. Vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenden Hinweis?
(Ich will auf jeden Fall verhindern, daß sie aus Ahnungslosigkeit unter die Räder geraten.)

Danke und Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 66

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

das sind Zubehörteile von einem Zyllis Multifunktionsschraubstock. Das wichtigste Teil, der Schraubstock selbst fehlt.
Wie es oft ist, sollte man mit dem Schraubstock fast alles machen können, tatsächlich aber fast alles nur halb.
Die Kralle mit der Ringschneide kannst du in die Klemmvorrichtung einhängen. Die zweite Kralle kommt dann in den Schraubstock. Dann kann man zwischen den beiden Teilen was einspannen.

Kannst mal nach Zyllis Schraubstock googeln, da gibt es etliche Bilder der ganzen Vorrichtung.


Gruß

Ingo
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Hi Dirk,
auf dem 2ten Bild ist ein Tischklemme zu erkennen. Ähnliches gab es von Bosch mit Schraubstock bzw. als Klemmung für längere Bretter als Hobelbank. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Reitstöcke dafür gab, um damit eine einfache Drechselvorrichtung aufzubauen. Die anderen Teile sehen für mich wie die Reitstöcke (oder deren Basisteile) aus, die auf die Tischklemme montiert werden.

Gruß
Thomas
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
So ein " Zylss" Gedöns liegt bei meinem alten Herren auch noch rum (macht eigentlich gar keinen soo schlechten Eindruck (swiss Made). Falls Interesse daran besteht einfach ne PN schreiben, nutzt er nicht daher wahrscheinlich für nen schmalen Taler zu haben.

Gruß SAW
 
Oben Unten