Kennt jemand diese Maschine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herr bauleiterin

ww-nussbaum
Wir haben Sie aus einer Werkstattauflösung. Dickte, AltendorfFormatKS, Bandschleifer und Bandsäge waren alle super gepflegt und gewartet. Jetzt will ich die Tische der Abrichte einstellen, aber muss erstmal die Verstellungsmoglichkeiten sortieren... Die Räder am Ende der Tische sind zur Neigungsverstellung, aber sonst?

Hubraumschrauber

ww-esche
Hallo,
kannst Du mal bitte Bilder von jeder Ansicht machen mit die Räder/Hebel markieren, deren Funktion Dir nicht klar sind.
Tische der Abrichte einstellen... Zueinander in der Höhe parallel um die Abrichtstärke einzustellen, Zueinander damit sie parallel werden, weil sie heute nicht parallel sind?

herr bauleiterin

ww-nussbaum
Ja, guten morgen! Das ist eine kombinierte, wir wollen sie nur als Abrichte nutzen. Die Räder an den Tischstirnseiten (Bilder kommen) sind für die Einstellung der Tische zueinander (Spitzfuge - Hohlfuge), das große Rad bewegt den Tisch unterhalb der Welle. Die Einstellung für die Annahme beim Abrichten ist's, die ich noch suche... Werkstatt liegt im Funkloch... Bis später und vielen Dank schon mal..

Hubraumschrauber

ww-esche
Die Räder an den Tischstirnseiten (Bilder kommen) sind für die Einstellung der Tische zueinander (Spitzfuge - Hohlfuge),

Das heißt bei Dir haben der Zuführtisch UND der Abgabetisch beide eine Art Kippmöglichkeit, und diese verstellt man über das jew. stirnseitige Rad???

Das dies so ist, hast Du geprüft, zB Wasserwaage, dh. die Verstellräder verstellen die Tische nicht waagrecht in der Höhe, weil diese zB über eine Art Schrägführung verstellt werden und am Zuführtisch für die Abrichtstärke vorgesehen sind?
Bitte fotografier auch die die Verstelltechnik der stirnseitigen Räder.

Mitglied 59145

Gäste
@herr bauleiterin wo denn im Weserbergland?

Wenn alle Stricke reissen, schreib mal PN, kenne doch einige alte Schätzchen und traue mir durchaus zu die Funktionen recht schnell zu durchschauen.
Wenn es nicht so ewig weit ist. Holzminden wohne ich......

Gruss
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten