Kennt jemand diese Item / Bosch Eckverbinder ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Hallo

Suche diese Eckverbinder ( und NUR diese ) .
Bei den üblichen Verdächtigen hab ich schon gekuckt und nichts gefunden .

Sind 40 mm breit , Schenkellänge 50 mm / 50 mm .
Gibt es in Nut 8 und 10 .

Vielleicht hat jemand schon diese Verbinder verarbeitet ?

Gruß und danke
 

Anhänge

  • DSC02537.JPG
    DSC02537.JPG
    574,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02536.JPG
    DSC02536.JPG
    621,5 KB · Aufrufe: 107

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
ich konstruiere desöfteren aluprofil rahmen für unsere maschinen und kenne die üblichen hersteller auch. normal ist aber die breite auch die schenkellänger (oder das doppelte). kommst du über die profile an den hersteller? hast du ein bild vom querschnitt des profils? so kann das wirklich jeder hersteller sein. wieso muss es denn unbedingt exakt das gleiche teil sein? jeder anderer verbinder tuts theoretisch es auch. selbst den passenden würde man sehen, da die anderen schon gelitten haben
 

Clausla

ww-kastanie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
38
Na ja,
in den Verbinder kann man halt seitlich was einschrauben, wenn das Ganze liegend montiert ist, evtl. Füsse....

Ich kenne Bosch, Schnaithmann und Item, habe solche Teile allerdings noch nicht gesehen.

Gruß Claus
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Moin

Ich kenne Bosch, Schnaithmann und Item, habe solche Teile allerdings noch nicht gesehen.

Dann sind wir schon zu zweit :emoji_wink:

Der Winkel ist deutlich massiver als die Standardwinkel , angeblich wurde dafür sogar ein Test vom TÜV durchgeführt :confused:

Allerdings kann der TÜV nicht helfen ohne zu wissen , wer der Hersteller ist ( war ) .
Und wenn ich den Namen kennen würde bräuchte ich den TÜV nicht :emoji_slight_smile:

Und der Lieferant der diese Teile bisher geliefert hat ist vor 5 Jahren ins Ausland verzogen .
Standort unbekannt :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
Also wenn es um das querloch geht, dass ist zb bei mk Group dabei. Allerdings ist dort die lasche dann 40 lang bei 40 breit.
 
Oben Unten