Kennt das schon jemand?

holger_s

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin seit klein auf Hobbyhandwerker und baue mir mitlerweile auch meine Küche selber. (Dauert halt lange, aber dafür einzigartig.)

Jetzt habe ich über einen Bekannten von einem Modulsystem erfahren, mit dem man wohl super arbeiten kann.

Jetzt überlege ich mir auch so den einen oder anderen Artikel zu kaufen.

Kennt das jemand von Euch? meinekleineholzwerkstatt.de

Dieses Forum habe ich über Google gefunden und die Beiträge klingen ja sehr interessant.

Vielen Dank im voraus.
Holger
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Tja das ist ein selbstgebauter Tisch für eine Oberfräse, ob man dadurch sauberer arbeiten kann ist eine andere Frage.
1. Dadurch bekomme ich keine höhere Schnittgeschwindigkeit hin, da der Radius der Oberfräse einfach zu klein ist.
2. Ist so ein Ding schnell und günstig selber gebaut.

Gruß
 

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo,

vom Prinzip her bestimmt nicht schlecht, aber ersetzen tun diese Modultische eben keine stationären Maschinen. Für den Hobbybastler vielleicht okay, aber um grade mal auf das Beispiel der Küche einzugehen, ich denke nicht, dass man mit einer Oberfräse so dauerhafte Präzision erreicht. Außerdem nimmt dieses Fräsen die Maschine ziemlich in Anspruch, und über kurz oder lang ist die kaputt.
Und diese Tische finde ich wirklich auch nicht sehr günstig, kann da Ekahart nur Recht geben: sowas kann man sich relativ schnell selber bauen...
 
Oben Unten