keine griffe

holzfreund

Gäste
moin moin, ich bin auf der suche nach einem beschlag zum öffnen von möbeltüren.
ich hab das mal auf ner messe gesehen, der wird (mal ganz flach formuliert) in der deckplatte eingelassen, und durch zug an diesem, wird die darunter befindliche tür entriegelt und springt auf. könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde bzw. wie der
beschlag sich nennt ??? schon mal danke im voraus
 

Unregistriert

Gäste
moin, jo erstmal DANKE Carsten. Tja die teile hatte ich auch schon im auge, aber
ich habe die dinger schon ein paar mal verbaut und auch passend lackiert aber letztendlich bleiben sie nur " aufgeschraubt " und machen in meinen augen das bild im inneren des korpuses kaputt :emoji_frowning2: . Und deshalb hatte ich das von mir beschriebene patent im auge von der LIGNA 2005. Ich wüsste auch nicht wie man an technische neuerungen von der messe herankommt. Aber trotzdem, is echt ne starke sache hier mit forum, ich bleibe dran

gruß holzfreund
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.712
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

OK was du brauchst ist also ein Band das die Tür nicht zuhält sondern "aufspringen lässt". Gibt es wenn ich mich recht erinnere von salice.
Bleibt eine Verriegelung / Entriegelung die auf Zug entriegelt. Kannst du mal ne Skizze posten wie du dir das vorstellst oder in Erinnerung hast ?
 
Oben Unten