kein ausbildungsbterieb kann man trotzdem ausilden

lehrling1987

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
dresden
hallo

ich hab mal folgende frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten!ich bin lehrling im 3 lehrjahr und habe am 24.6 meine abschlussprüfung jetzt folgende frage an euch !!!!!ich habe einen freund der ein restaurant hat und ich würde dort gerne weiter lernen weil ich bei mir auf arbeit abselut nicht zurecht komme ....aber die bilden nicht aus kann ich da trotzdem dort hin weckseln??????

ich bedanke mich schon mal im vorraus der mir hier helfen kann

Mit freundlich Grüßen der lehrling1987
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
878
Ort
Tauberbischofsheim
So ganz verstehe ich die Frage nicht: Du lernst Schreiner und willst im Gastronomiegewerbe deine Ausbildung vollenden? Wie soll das gehen? Wenn der Betrieb keine Ausbildungserlaubnis(-befähigung) hat ist es ja von vorne rein unmöglich. Wie willst du dort dein Gesellenstück bauen? Ausserdem solltest du die drei Wochen doch auf einer Arschbacke absitzen, schliesslich hast du schon drei Jahre durchgehalten oder hat das Ganze andere Gründe? Ich kann dir nur ans Herz legen die Ausbildung abzuschliessen, egal was du später vorhast.
 

Unregistriert

Gäste
ich bin der gastronomie tätig und der ware grund ist ich werde auf arbeitnur gemoppt fertig gemacht und bedroht deswegen frage ich!
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
878
Ort
Tauberbischofsheim
Missverständnis meinerseits. Das Problem dass dein Freund keine Ausbildungserlaubnis hat bleibt, abgesehen von eventuellen anderen Schwierigkeiten. Hast du die Probleme auch mit deinem Chef? Oder nur mit "Kollegen"? Ist die Situation so verfahren dass kein vernünftiges Gespräch möglich ist? Eventuell beim Gastronomieverband um einen Gesprächstermin ("Lehrlingswart"?) nachfragen, mit Nachdruck, oder über Arbeitsagentur versuchen Kontakte zu Leuten herzustellen die als Schlichter fungiern können. Nicht die Flinte ins Korn werfen!
 

holzlaus

ww-nussbaum
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
scheiss mobber!!!

So leute sind das letzte.
kann dir da auch nicht helfen, aber würde das auch mal mit jemandem besprechen vom amt oder von der HWK IHK....

halt durch die paar wochen...!!
danach können dich alle mal kreuzweise!

solidarischen gruß holzlaus
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Aber mal ganz ehrlich da gehören auch immer zwei zu, einer der mobbt und einer der sich mobben lässt.

Du solltets soviel selbstvertrauen aufbauen das du solche Leute wegpackst !!!
Lass dich nicht von denen fertig machen.
Du hast doch bestimmt auch schonmal komplimente bekommen von Kunden oder Bekanten.

Gib denen mal Konter.
Gruß
Martin
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
ich weiss ja nun nicht ... wenn ich mir die grammatik und die teils fundamentalen rechtschreibfehler ansehe... zudem dann noch eine frage, die sich eigentlich von selbst beantwortet... dafür aber mit vielen "!" und "?".... ob jetzt da wirklich die Kollegen schuld sind an deinem Problem?

Gruss,
-- Markus
 
Oben Unten