Keilriemen für Tischbohrmaschine Genko TB10

domiveren

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
3
Ort
Weinstadt
Hallo Zusammen,

habe eine Genko TB 10 mit Varioantrieb (800 - 4300 U/min) für Wechselstrom (230V), leider aber ohne Keilriemen. Weiß jemand was da für ein Riemen drauf muss?

Viele Grüße
Dominik
 

domiveren

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
3
Ort
Weinstadt
Hallo,

mein Problem ist, das ich das nicht so einfach rechnen kann, Da ich keinen Riemen habe den ich ausmessen könnte, daher weiß ich scjon gar nicht welches Profil ich nehmen soll. Und die große und kleine Scheibe an der Pinole haben unterschiedliche Flankenwinkel, und sehen sonst auch anders aus vom Profil. Dazu kommt das es eine Vario Maschine ist. D. h. Die Scheibe am Motor hat keinen festen Durchmesser, sonder je nach dem wie arg man den Riemen spannt rutscht dieser weiter nach innen. aber wie Weit der Riemen nach Außen kann, bzw. wie weit nach innen hängt sicher auch vom Profil ab.

Gruß Dominik
 
Oben Unten