[Kaufberatung} Festool AP55 Pendelhaubensäge

kinjau

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
4
Ort
Neckarzimmern
Hallo zusammen

Ich habe eine Pendelhaubensäge von Festool AP55 zum Kauf angeboten bekommen für 160.Euro.Laut Verkäufer war der Anker und die Ritzelwelle defekt. Beides wurde erneuert
( vom Fachmann ) und teilweise auch neu gelagert.
Ist dieser Preis Ok oder soll ich es lieber sein lassen?
Bedanke mich für eine Antwort.

Gr.kinjau
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.233
Ort
Bei Heidelberg
Wenn Anker und Ritzelwelle defekt waren, deutet das daraufhin, daß diese Maschine ziemlich häufig im einsatz war und unter Umständen ziemlich abgenudelt ist. Ich würde mir die Maschine sehr genau ansehen, ob sie nicht schon ziemlich verschlissen ist. Vor allem einmal laufen lassen, ob sie komische Geräusche macht.
Ist die Maschine wider Erwarten gut in Schuß, kannst du zu diesem Preis zuschlagen, denn die AP 55 ist eine robuste Maschine, an der du sicher lange Freude haben wirst.
Aber wie gesagt, macht die Maschine einen stark gebrauchten Eindruck, lieber Finger weg.
 
Oben Unten