Kaufberatung Elektra Beckum

Homer Simpson

ww-kastanie
Registriert
23. März 2023
Beiträge
42
Ort
Bayern
Guten Abend,

Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Dickenhobel (Metabo DH330) bin, komme ich zu dem Schluss, dass eine Abrichte doch irgendwie alternativlos ist.

Nach ein wenig Recherche (u.a. hier im Forum) bin ich auf die Elektra Beckum HC260 gekommen.

Jetzt beschäftigt mich die Frage ob ich lieber was Instand gesetztes nehme, explizit von diesem Händler der mir einen sehr guten Eindruck macht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...richte-dickenhobel-bj-1992/2233814473-84-4422
…oder ich mir das Geld sparen kann und eine so wie sie zuletzt verwendet wurde nehmen kann. Z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobel-abricht-dicken-hobel/2407321362-84-7553

Mal ein Lager tauschen traue ich mir zu aber den Motor neu wickeln oder die Elektrik erneuern eher nicht. Ob ich mit der Präzison einstellen könnte weiß ich nicht.

Darum hier mal die Frage ob der Aufwand lohnt oder vielleicht jemand sogar Erfahrung mit dem Händler hat.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.599
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
da du noch keine/wenig Erfahrung mit Hobelmaschinen hast, empfehle ich eine fertige funktionierende Maschine zu kaufen. Wenn du in ein paar Jahren feststellen solltest, das du eine größere/andere Maschine brauchst kannst du nach Schnäppchen suchen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten