Kaufberatung Akkuschrauber

Taboh

ww-birke
Registriert
22. September 2019
Beiträge
57
Ort
NRW
Hallo,
welcher Akkuschrauber wäre die bessere Wahl ?

Makita Akku-Bohrschrauber 18V DDF482RFJ 2x 3,0 Ah Akkus + Lader im MAKPAC Gr. 2
oder
Makita Akku-Bohrschrauber 18V DDF485RFJ 2x 3,0 Ah Akkus + Lader im MAKPAC Gr.2

ich kenn mich leider nicht so aus mit BürstenLose Motoren.
Gebraucht wird der Schrauber meist für Holz und in noramle Wände zu bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Makita Akku-Bohrschrauber 18V DDF482RFJ 2x 3,0 Ah Akkus + Lader im MAKPAC Gr. 2
oder
Makita Akku-Bohrschrauber 18V DDF485RFJ 2x 3,0 Ah Akkus + Lader im MAKPAC Gr.2

Das ist echt eine extrem schwierige Frage!
Die Unterschiede zwischen den Beiden erschließen sich mir nicht, der dürfte bei der genannten Nutzung auch kaum zu bemerken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Bekannter meinte die BürstenLose Motoren halten nicht lang weil da keine Schlitze sind wo die Wärme raus kann.

Halte ich für Blödsinn. Makita baut doch keine Schrauber, die konstruktiv nicht lange halten. Brushless ist die bessere Technologie, weniger Verlustleistung, wird somit weniger heiß, Akkus halten länger, weil keine Kohlen, auch kein Verschleiß am Motor. Regeln lassen dürften sich die Brushless auch besser.

Einziges Argument gegen Brushless wäre für mich ein wesentlich höherer Preis.
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
205
Ort
Nordhessen
Sehe ich genauso. Nutzen in der Firma nen Bürstenlosen Makita auch für den Trockenbau und wie so oft bleibt wenig Zeit für Reinigung und Pflege der Maschinen, doch der macht das alles Problemlos mit.

Hab mir am Freitag noch nen 485 gekauft weil das Angebot stimmte, Erfahrungsbericht gibts noch keinen, aber ich hab keinen Zweifel an dem Schrauber. Würde es an deiner Stelle vom Preis- Leistungsverhältnis abhängig machen
 

angelina1