Kasten für die Ordnung

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.775
Ort
29549 Bad Bevensen
Innenleben folgt noch, habe die Sachen nur schon mal reingelegt ob auch alles paßt. Holz kann ich nur vermuten, ist alles aus dem Nachlaß meines Onkels. Der hat jahrelang in einer Möbelfabrik gearbeitet und alle Reste mitgenommen. Ich denke es könnte Nußbaummaser sein. Aber ohne Gewähr. Die Furniere sind teilweise 40 Jahre und älter. Der Laden ist schon Ende der 80er pleite gegangen. Kann also auch was exotisches sein.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.760
Ort
Oldenburg
Kasten ist nicht die passende Bezeichnung für dein Werk! Gut gemacht. Ich bin da bei @teluke die Schatulle würde auch bei uns umfunktioniert.
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
336
Ort
Ferner liefen
Einfach ein schönes Stück!

Am Foto schaut es ein bisschen nach Olive aus, aber bei Fotos kann man halt nur mutmaßen.

LG
Robert
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Ein sehr schönes Kästchen, aber das braucht ja jetzt auch noch einen festen Platz, oder?
 

Mitglied 59145

Gäste
Viel zu schwer, viel zu unpraktisch und überhaupt.

In meiner großzügigen Selbstlosigkeit würde ich mich natürlich bereit erklären dir viel angemesseneres Material zu Verfügung zu stellen. (9er Film/Film) ?

Selbsredend würde ich mich auch auf die Suche begeben nach einer angemessenereren Verwendung, ich kenne da mehrere Prinzessinnen, die würden das mit allerhand Tand höchst wichtigen Dingen füllen.

Sieh zu, dass solche einnehmenden Wesen dir das nciht entreißen !

 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.775
Ort
29549 Bad Bevensen
Meine Prinzessinen sind mit solcherlei Kisten gut versorgt und andere Hoheiten verirren sich selten in meine Werkstatt. Einen Platz für die Kiste zu finden wird die nächste Herausforderung. Z.Zt. basteln wir immer noch an meiner neuen Heizung, nächste Woche soll es soweit sein. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Stelle machen. Eine weitere Kiste hat meine älteste Tochter schon bestellt. Da soll Kleinkram in ihrer Schneiderei untergebracht werden. Kiste soll Esche werden, der Deckel Pyramidenmahagonl. Ich habe aber schon angedeutet, daß das wohl eher ein Weihnachtsgeschenk werden wird. Mal sehen für welches Jahr.:emoji_wink:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.775
Ort
29549 Bad Bevensen
Ist mir eben aufgefallen durch andere Beleuchtung. Ich habe das Furnier gestürzt, dadurch ist einmal die linke und einmal die rechte Seite oben bzw. einmal die durch das Messern gestauchte und einmal die gestreckte Seite. Macht, wie im Lehrbuch gesagt, einen Farbunterschied beim Lackieren.
 

Anhänge

  • 20231028_155133.jpg
    20231028_155133.jpg
    180 KB · Aufrufe: 73

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.951
Ort
CH
Hallo
Ist da drunter ein Tisch zum Restaurieren oder ist das eine normale Werkzeugablage..........?
Gruss brubu
 
Oben Unten