Unregistriert
Gäste
Hallo Gemeinde,
für die Haussanierung benötigen wir eine Kappsäge.
Da sicher auch größte Schnitte gemacht werden müssen (kompeltter Innenausbau)
soll es eine Säge mit Zugfunktion sein.
Die Festool Kapex ist preisilich ein wenig jenseits des verfügbaren, aber es darf schon ein wenig kosten - die Maschine soll die Baustelle schon überleben und weiter genutzt werden
Im Laden konnte ich bisher leider nur die kleine 216er Metabo in die Finger kriegen, da ist der Auszug doch ein wenig wackelig, was mich in Sachen Schnittpräzision abschreckt.
Bei den "größeren" Metabo-Modellen bin bzgl. Preisgestaltung und Modelbezeichnug ein wenig verwirrt, und Makita schläg bei der fehlenden Übersichtlichkeit auf Webseite und bei den Modelbezeichnungen alles
- da wird bei Modellen, die ich dem Foto nach eine Zugfunktion haben, diese in der Beschreibung überhaupt nicht erwähnt... Die Modelvielfalt macht's nicht einfacher. Was natürlich lediglich auf lausiges Marketing denn auf die Qualität schliessen lässt.
Daher die Frage: Was käme derzeit in der gehobenen Klasse in Frage?
Nebenbei: Passen Handkreissägenblätter eigentlich auf Kappsägen?
für die Haussanierung benötigen wir eine Kappsäge.
Da sicher auch größte Schnitte gemacht werden müssen (kompeltter Innenausbau)
soll es eine Säge mit Zugfunktion sein.
Die Festool Kapex ist preisilich ein wenig jenseits des verfügbaren, aber es darf schon ein wenig kosten - die Maschine soll die Baustelle schon überleben und weiter genutzt werden
Im Laden konnte ich bisher leider nur die kleine 216er Metabo in die Finger kriegen, da ist der Auszug doch ein wenig wackelig, was mich in Sachen Schnittpräzision abschreckt.
Bei den "größeren" Metabo-Modellen bin bzgl. Preisgestaltung und Modelbezeichnug ein wenig verwirrt, und Makita schläg bei der fehlenden Übersichtlichkeit auf Webseite und bei den Modelbezeichnungen alles
Daher die Frage: Was käme derzeit in der gehobenen Klasse in Frage?
Nebenbei: Passen Handkreissägenblätter eigentlich auf Kappsägen?