Kapp- und Gehrungssäge PS254L von AEG

misterq

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich konnte leider keine Erfahrungsbericht zu dieses Säge (Kapp- und Gehrungssäge PS254L) finden. Nur auf diesen Testseite die eh nichts aussagen und gesponsort sind.

Wer hat die Säge im Einsatz, würde Ihr sie weiterempfehlen?
Gibt es Tischer, die diese Säge im Einsatz haben?




Danke.

Schöne Grüße

MisterQ
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
AEG ist so oft verkauft worden, man kann sie kaum von vielen anderen China-Marken im Billigsegment unterscheiden.
Von der ursprünglichen Marke ist nichts mehr übrig und das Vertrauen ist weg. Das würde kein Profi mehr kaufen.
Den EX150 Exzenterschleifer konnte ich mal probieren, dieser fällt aber eher durch Lautstärke und Vibration am Handgriff auf, als durch begeisternd gute Schleifergebnisse.

Selbst die ambitionierten Heimwerker greifen lieber zu Marken, denen sie vertrauen, daher könnte es schon sein, dass sich keiner findet, der die Maschine hat.
 

Michael_HB

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
18
Auch wenn es die Ausgangsfrage nicht beantwortet, muß ich der China-AEG mal beispringen. Ich habe seit etwa drei Jahren einen Akku-Schrauber (mit dem kleinen Akku im Griff), den ich schon bis zum Qualmen gequält habe. Er macht nach wie vor einen guten Job. Auch eine kleine Stichsäge von dieser Marke setze ich gelegentlich ein und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die Anmutung beider Geräte ist nicht die eines Billig-Teils. Also: ein positives Vorurteil meinerseits dieser wiederauferstandenen Marke gegenüber :emoji_wink:.

Demnächst brauche ich auch eine Kapp-/Gehrungssäge. Gäbe es die AEG bei einem Händler vor Ort, käme sie mit Sicherheit in die engere Auswahl.
 
Oben Unten