Kapex 60 auf Untergestell von Bosch, Dewalt oder Metabo?

Kalle_BMW

ww-pappel
Registriert
6. August 2019
Beiträge
3
Ort
Trier
Hallo in die Runde,

ich bin neu hie rund stelle dann mal meine erste Frage an die Experten.


Ich liebäugle mit der Kapex 60, aber die verschiedenen Gestell Kombi von Festool sagen mir nicht so zu.



Gibt es Erfahrungen, ob man die Kapex 60 auch auf
  • Bosch GTA 3800 Professional
  • DeWalt Kappsägen-Untergestell DE7023
  • Metabo 629006000 Kappsägen Untergestell KSU 251
montieren kann?

Gruß aus dem Raum Trier
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe das Bosch Untergestell. Es ist variabel einstellbar. Du müsstest nur klären, ob die Kapex vier Bohrungen hat.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Auf das Untergestell von Metabo sollte sie passen. Ich hatte die 120er Kapex drauf, dann sollte die 60er auch passen.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: Pax

Domdom

ww-birke
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
58
Und ergänzend passt sie auch auf das DeWalt. Kannst dir nun deine Lieblingsfarbe aussuchen :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
...na dann gehen auch Holzkraft, Bernardo und Holzmann. Somit hätten wir noch taubenblau und rot :emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
aber die verschiedenen Gestell Kombi von Festool sagen mir nicht so zu.

was erhoffst du dir von diesem Untergestell?
Ich habe die Kombi Makita / Dewalt-Untergestell.
Ich frage weil die Ausleger z.B. etwas labbrig sind und die Anschläge die Präzision von Ebbe und Flut haben.
Für präzises arbeiten ist dieses Gestell aber offensichtlich nicht konstruiert worden, eher für die grobe Baustelle
und dafür ist es ok.

Nebenbei, man kann die Säge separat auf ein Brett schrauben was dann natürlich passend für das Gestell
gebohrt wird.
Meins (Brett) stelle ich nur mit Zapfen auf die Dewaltkufen (die sind seitlich variabel), so kann die Säge ruck zuck weg und das Gestell
kann gut verstaut werden werden. Die Säge bleibt mit dem Brett verbunden (kann man ja noch Gummifüsse darunter schrauben)
und kann so auch überall verwendet werden.

Auf Montage für Bretterverschalung oder Nut u. Feder etc. ok.
Für die Werkstatt nehmen die ausgestellten Beine zu viel Platz weg (ich stolper jedes mal drüber)
und wie gesagt, die Anschläge kannste vergessen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...also, das geht gar nicht. Kalle, an Deinen BMWeh käme doch auch kein Stern...:emoji_wink:

Sorry, mein Schnadmaul konnte sich nicht zurückhalten.
Du bist hier aber schon in einem Forum, das durchaus auch die Spezis beherbergt, die Systainerschränke mit ABS-Kanten im korrekten Grün baut...:emoji_wink:
 
Oben Unten