Kantenschleifmaschine

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Hallo
Bin der Christoph und bin neu hier:emoji_slight_smile:
Habe nach Kantenschleifmaschinen hier im Forum gesucht aber keine Infos gefunden.
kennt einer von euch die SWM SKS 100 Oszi.
Scheint mir einen ganz guten Eindruck zu machen, kostet so um die 700euro, hat einer vielleicht einen anderen guten Vorschlag für mich?
Würde auch eine gebrauchte nehmen, so um die 1000 euro würde ich investieren aber die guten alten sind auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu finden.
Gruß Christoph:confused: :emoji_slight_smile:
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hi Christoph,

eins vorab ich kenn die Maschine nicht. Hab sie mal im Netz gesucht aber nix dazu gefunden.

Allerdings, für 700€ und dann noch mit Oszilation, das kann in meinen Augen nix gscheid´s sein. Vermutlich irgendwelches Dünnblech und primitive Lagertechnik. Und vermutlich viel zu leicht gebaut. Hab so ein Teil in der gleichen Preisklasse mal auf ner Messe gesehen, auch mit Oszi. Das Einzige was da gefehlt hat war der Griff zum Wegschmeißen.....:emoji_wink:

Falls du die Maschine nur zu Hobbyzwecken nutzen willst mag sowas okay sein aber wenn du sie gewerblich verwenden willst, vergiss es. Meine Meinung.

Viele Grüße

Flo
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Hi

Dürfte die hier sein :

Oszi. Kantenschleifmaschine Bandschleifmaschine bei eBay.de: Maschinen Anlagen (endet 13.01.08 21:45:00 MEZ)

Hab von der Firma eine Langlochbohrmaschine gekauft für knapp 600 €.
Ist für den Preis ganz ok.
Lackierung ist recht mies,allerdings bieten andere Hersteller die gleiche LBM für um die 1100 € an.

Ist dann nur anders lackiert.

Ich selber arbeite seit 15 Jahren mit einer absolut Billigkantenschleifmaschine der Firma BGU.
Hat damals 800 D-Mark gekostet,das Teil ist für den Preis echt genial.
Ist zwar ein relativ leichter Maschinenkörper aus Blech,ganze Maschine wiegt gerade mal 100 Kilo.

Die Profigeräte mit Gußtischen kosten allerdings gleich mal ab 1300 €,ist mir einfach zu viel Geld für so eine Machine.

Gruß
 

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Hallo
Endlich mal wieder online:emoji_slight_smile:
An Flo:
Was hast du denn für einen Kantenschleifer, würde mich mal interessieren, da die guten ja schnell 2000euro kosten.
Für den Hobbybereich sind ab 700 euro eigentlich ganz gute zu bekommen, würde auch mehr anlegen nur sollte er dann aber auch um einiges besser sein.

Ein Bekannter hat auch mit einem 700euro Teil gute Erfahrungen gemacht.

Gruß:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten