Kantenfräse oder gleich richtige Fräse?

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@bello: ich hab ein Stück C-Schiene an der Decke, in der läuft ein Wägelchen an dem wiederum hängt ein balancer. Hänge den Schlauch und das Kabel, mittels Karabiner, entsprechend dran fest. Da stört der Schlauch nicht und es liegt nichts am Boden bei ausreichendem Bewegungsspielraum.

Mach nacchher mal ein Bild.

Gruß SAW
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
moin,

ich rede nicht von dem kurzem Plastikabel mit 2 Leitern.
In der Maschine selber musst du schon etwas tiefer graben
und feilen bis du einen Anschluss erstellen kannst.

Aber evtl. hat die Makita ja auch keinen Schutzleiteranschluss?

LG uwe
ich habe einfach den inselanschluss abgeknipst und nen eurostecker angeschraubt ans kabel. funktioniert einwandfrei. würde aber nochmal nen anderen stecker kaufen, da das kabel der katsu doch recht dick ist und mein stecker eher was für dünne kabel ist.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

schade ums Geld ...
für ein paar Euro mehr hättest du Garantie auf die Fräse
und ein vernünftiges Kabel einschließlich einem Stecker der Zugelassen ist.

Ich natürlich auch, aber die 25 Meter Gummikabel haben jetzt auch nicht
so viel gekostet und ordentliche Stecker hatte ich eh noch "über".
Die restlichen Meter baue ich an die anderen "billigen" Werkzeugmaschinen.




Gute N8, uwe
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
So, wie versprochen ein Bild wie ich das Kabel und den Schlauch "entlaste".
Wagen kann in der Schiene 2,5 m " fahren", Balancer gat 1,5m s Schnur.

Will ich nicht mehr missen :emoji_grin:

2017052112123200_zpsmjfs1uvd.jpg
[/URL][/IMG]

2017052112123201_zps1ldwnema.jpg
[/URL]
[/IMG]

Gruß und schönen Sonntag

SAW
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

@WinfiedM, ich habe die Zuleitung für ein anderes Werkzeug gekauft und
bin auf den ersten Blick damit zufrieden. Danke für den Link.

LG Uwe
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
MoinMoin,
ich wollte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden und zwar habe ich mir jetzt auch mal so einen kleinen Flitzer bestellt, da es mir eigentlich bei dem Preis schon das ganze Jahr in den Fingern Juckte. Ich kenne aus der Lehre noch die blaue Bosch Kantenfräse in selbiger Bauform, von der war ich allerdings nie so begeistert da sie sich irgendwie öfters von selber verstellte.

Jetzt hatte ich dieses Set bestellt : https://www.ebay.de/itm/Oberfräse-M...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Mit der Fräse bin ich sehr zufrieden, steht nicht Katsu drauf wird aber mit 3 Spannzangen u.A einer in 8mm geliefert.

Nachdem ich Jetzt 30 Schubladenfronten mit r2 gerundet habe kann ich sagen, für mich taugt die Fräse auf jeden fall, ist zu empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
die minifräse (und auch die katzu, welche ja baugleich ist) ist doch die "standardkantenfräse" in halbwegs jeder 2 werkstatt. nen standardfräser (zb R2 oder R3) drauf und man fräst damit alle kanten auf die schnelle hübsch.
 
Oben Unten