Kantenautomat

OTH

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
6
Ort
Eberstalzell
Hallo, grüble nun schon die ganze Zeit welchen Kantenautomaten wir kaufen sollten und werde nicht ganz schlau, zu einem wäre da die OTT Tornado, zum anderen wäre da die Biesse Akron 440 AX und zu anderem steht die Brandt KDF 650 zur Auswahl, hat jemand eine Ahnung was davon die beste Maschiene ist und welche warum die Beste ist, Wäre echt ein Hit hätte jemand gute Anregungen dazu,
danke
Oliver
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,
hab seit einiger Zeit ne Akron, bin voll damit zufrieden! Welches davon die Beste ist, kann man schwer sagen. Was mir bei der Biesse gut gefallen hat, ist die Wechseleinrichtung für das Leimbecken, da wir immer mit zwei Farben fahren. Was ich auch gut finde ist, dass man nur eine Sorte Fügefräser hat.

Gruß
Jan
 

Unregistriert

Gäste
nee Frage

Danke für deine Antwort, für mich ist das Grundkriterium für eine Maschine die Genauigkeit, sprich musst du deine Maschine oft justieren bzw. wie lange hast du sie bereits (Leistungsverfall). Schafft du es die Qualtiät so hoch zuhalten das du die Kante nicht händisch nachputzen musst? bzw. wieviel Stunden läuft sie am Tag

Die Wechselvorrichtung ist glaube ich soweit bei allen relativ ähnlich, wir wollen halt in Zukunft mehr PU fahren, da der Trend doch dort hingeht, also 2 Leimbecken auch klar, Biese hat halt auch noch den Stickstoffbehälter. Vom Fügefräser her habe ich alle Anbote so getrimmt das jeder automatisch umstellt auf Fase oder Radius, je nach Bedarf.

Defakto sieht es halt so aus das jeder natürlich die Beste Maschine hat, und ich halt einfach das nachputzen ersparen will
danke
OT
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Nacharbeit hab ich keine mehr, justieren musst du die Maschine nur, wenn du neue Werkzeuge einbaust. Gekauft haben wir die Maschine in 2008, seither läuft sie täglich mindestens 2 Stunden, hatten aber auch schon Tage, wo wir 8h lang Kanten angefahren haben.

Gruß
tischler_01
 

OTH

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
6
Ort
Eberstalzell
Akron

Danke nochmals, mein Gefühl sagt ja auch Akron, hoffentlich lest ein mein Vertretter nicht, weil wird wohl sonst nichts mit rabatten
lg
OT
 
Oben Unten