kantenanleimmaschine wegoma

toerbe

Gäste
Hallo Kolegen!

Meine Kantenanleimmaschine von Sudhoff ist nun schon echt alt und verstellt sich immer von selbst und nun nach diversen Auftritten eines Technikers bei mir in der Werkstatt, haben wir uns mal gedanken gemacht eine neue zu kaufen!

Mein Händler bietet mir nun eine von wegoma an mit Fräsagregat Ka100F , hat jemand erfahrung mit dieser oder einer verwandten maschine.???

Erfahrungsberichte nehme ich gerne vor dem kauf in empfang

Danke

Torben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.400
Ort
heidelberg
Hi

Zur Wegoma kann ich aus Erfahrung nichts sagen,wir haben gerade eine Hebrock 3003 mit Fügeagreggat gekauft.

Auschlaggebend war,daß einige Kollegen mit Hebrock Maschinen arbeiten und wir bei denen mit den Maschinen gearbeitet haben und zufrieden waren.
Wobei wir über Hebrock weder von Händlerseite noch von Benutzerseite negatives Feedback bekamen.

Auch der Monteur unserer alten OTT Atlantic meinte,daß Hebrock ordentliche Maschinen baut.

Hebrock bietet jetzt auch im Preisbereich um 15000 € eine Maschine mit Fügeaggregat an,schau dir die mal an.
Und von Felder soll es auch was in der Preisklasse geben.

Fügen ist imo momentan wirklich ein " must have " wenn man eine neue Kantenmaschine kauft.
Wir haben seit letzter Woche ca 300 m Kante gefahren und noch immer das gleiche Sägeblatt in unserer GMC Plattensäge.
Normalerweise hätten wir das Blatt sicherlich schon ein oder gar zwei mal gewechselt,gerade wenn Türen für Schränke geschnitten werden.

Ich denke das Fügeaggregat wird sich auf jeden Fall rechnen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

rauhbank

ww-pappel
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hallo Toerbe,
wir haben seit 2 Monaten die KA100/4 von Wegoma. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Preis-Leistung ist stimmig.
Von meiner Seite kann ich dir diese Maschine empfelen.

Gruss
 

Lars Hülsen

Gäste
Ich weiss, Dein Beitag ist schon etwas älter aber solltest Du noch keine Kante haben, nimm keinesfalls eine Wegoma. Habe seid Sept. 2009 eine K100/2 und bin sehr sehr unzufrieden damit.
 

Unregistriert

Gäste
Ich weiss, Dein Beitag ist schon etwas älter aber solltest Du noch keine Kante haben, nimm keinesfalls eine Wegoma. Habe seid Sept. 2009 eine K100/2 und bin sehr sehr unzufrieden damit.

Welche Probleme hast du mit Wegoma? suche selbst eine neue kantenanleimmaschine.
 

Lars Hülsen

Gäste
Wegoma K 100/ 2

Das ding ist Maschinenbautechnisch ne Fehlkonstruktion. Um alle Probleme zu nennen, müsste ich jetzt ne halbe Stunde Schreiben. Fakt ist, dass mann sich nie darauf verlassen kann, dass das teil vernünftig Kanten anleimt. Es ist immer ein Glücksspiel.
Meine wird nächstes Jahr 3 und ich werde sie dann ( Abblauf der Finanzierung ) sofort verkaufen.
Gruß Lars
 

rauhbank

ww-pappel
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Sicherlich gibt es einiges zu verbessern an den Maschinen. Der Preis jedoch überzeugt.
Die Kantenanleimmaschine ist in der Tischlerei die DIVA, und will auch so behandelt werden.
Wochenlang, Monatelang läuft alles gut, und von einer zur anderen Minute fängt sie an zu Zicken. Und keiner weiß warum. Das ist bei einer günstigen so, wie aber auch bei der teuren Maschine.

Gruß rauhbank
 

Sipo-Mahagoni

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
11
Ort
Blankenburg / Harz
Kantenanleimmaschine

Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahre eine Holzher UNO 1302, einmal eingestellt und von da an läuft sie ohne Probleme. Ab und an mal das Leimaggregat mit ner Reinigungspatrone durchspühlen und die Führungen Ölen. Hatte mir damals noch die Hebrock, Brand und Felder angesehen, bin aber kein Freund von Leimbeckenmaschinen. Die Patronen sind schnell wechselbar und ich kann auch PU-Leim verarbeiten mit der Maschine.

Harzer Holzwurm
 
Oben Unten