Kantenanleimmaschine Vitap 5.6

Holzmafia

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
5
Ort
Grimmen
Hallo in die Runde
Ich möchte gerne für die Werkstatt ein Kantenanleimmaschine neu zulegen.Das gewählte Modell ist Vitap 5.6 mit nur einem Fügefräser.
Nun ist meine Frage an dieser Stelle,ob jemand mit Ner einem Fügefräser arbeitet und wie das Fräsbild aussieht
 

Holzmafia

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
5
Ort
Grimmen
Ja, vielleicht hast du Recht, bei mir ist der Platz leider begrenzt und ein Großteil der Technik steht auf Rollen,daher sollte es ein kleines Modell sein
 

Felder KG

ww-kiefer
Registriert
21. März 2014
Beiträge
49
Ort
Hall in Tirol
Hallo
Was sind denn deine Anforderungen an deine neue Maschine und welche Probleme soll diese in Zukunft lösen? Natürlich ist Platzbedarfs ein Thema aber es sind die oft Investitionen in die Zukunft. So kann auch Wechselleimbecken für raschen Farb- oder Typenwechsel oder die Möglichkeit spitzwinklige Werkstücke oder Werkstücke mit Nuten ein Thema sein. Wichtig sind zudem Service und Support. Budget ist sicherlich wichtig aber es ist dehnbar denke ich wenn eine Erleichterung auf eine Problemstellung ermöglicht wird.
Lg Stephan
 

prolignum3d

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
Gmunden
Eine Maschine mit nur einem Fügefräser wird nur funktionieren wennst nur Längskanten leimst, bei 4 Kanten wirds schwierig...fräst er im Gleichlauf wird die Kante vorne wegfliegen, im Gegenlauf die hintere! Fräsbild wird immer gut sein, sogar besser wie 2 Fügefräser weilst dir die Einstellerei zwecks wechsel ziwschen GLL und GGL ersparst!

BG
 
Oben Unten