Kantenanleimmaschine mit Langsamen Vorschub, welcher Leim?

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Felder G 330 gekauft.

Die Maschine hat einen Vorschub von 8 m/min.

Jetzt sollte die Maschine schon mit einem Leim extra für Langsame Vorschubgeschwindigkeit benutzt werden.

Ich habe schon mal gestöbert im Forum und mir wurde folgende empfohlen:

- Jowat 282.00 (Bekomme ich bei meinem Händler nicht)
- Kleiberit Supramelt 774.4 (für 20m/min Vorschub)

Die Vorschubgeschwindigkeiten passen leider auch nicht genau!

Was verwendet ihr?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Technische Anwendungsberatung von Ostermann anrufen, die können Dir sagen, welchen Kleber Du bei deiner Maschine nutzen kannst. Die haben uns, als unsere KAM geliefert wurde, diesbezüglich sehr gut beraten. :emoji_slight_smile:
 

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin,

bei Ostermann kann man leider nur als Gewerbetreibender anfragen/ bestellen...

@ Hamburger Jung:
Der Technomelt Dorus KS 217 steht bei Ostermann ab 12m/min und auf einer anderen seiten ab 15m/min, mit welchem Vorschub läuft deine Maschine?
 

Hamburger Jung

Gäste
8m , die vorige Maschine war mit 7 m etwas langsamer.
Der Dorus Ks 217 ist recht problemlos und wird von uns seit vielen Jahren benutzt.
Wenn Du den mal ausprobieren willst, kann ich Dir mal ein Kilo zum ausprobieren zuschicken. Allerdings habe ich nur Granulat. Farbe wäre denn „Natur“ .
Was immer auch naturfarben bei einem Kunststoff ist:emoji_wink::emoji_grin:
Melde Dich sonst per PN.
 
Oben Unten