pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
ich suche ein Kantenanleimgerät das was taugt. Es sollte mobil sein und für Dickkanten geeignet sein. Nachdem der Markt hierfür recht gross ist bin ich mir unsicher welches gut ist. Wäre super wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Grüsse Peter
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gibt eigentlich nur zwei "Systeme" am Markt.
Den Goliath gibt es von verschiedenen "Marken" . Gibt es mit und ohne Elektronik ( verstellbare Temperatur und Vorschub). Ist seit Jahren am Markt. Kleber - Granulat
Gebraucht würde ich den nicht unbedingt kaufen. Wenn den einer verkauft ist der vermutlich auch stark genutzt und abgenudelt.
Festool Conturo: seit ein paar Jahren am Markt. Den Schwerpunkt finde ich günstiger. Ist teurer, nutzt Patronen als Kleber.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Jetzt würd ich den hier mal wieder ausgraben.....
Bisher bin ich gut drum rum gekommen.... jetzt kamen aber Wünsche nach Platten Möbeln hoch und da kommen einige Meter zusammen, dass sie da die Anschaffung fast lohnt... bisher hab ich die anderweitig anfahren lassen.

Hatte erst über sowas wie Brandt AKV83 nachgedacht, aber da ich wohl auch einige Radien fahren muss, wirds wohl was mobiles werden.... außerdem hab ich keinen Platz mehr....

Hat einer von euch so ein Maschinchen im Einsatz und kann ne Empfehlung abgeben??? Favorit klar der Conturo... aber mir leider zu unpreiswert für's Hobby....

Felder Forka 200
Eumacorp Eumafix Top
Kantenknirps (gebraucht)
Holzmann Goliath2

Das sind die, die für mich interessant aussehen...

Bin für jeden Input dankbar der die Entscheidung vielleicht erleichtert :emoji_slight_smile:
Danke
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.005
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

der Goliath ist auch für Kurven gut geeignet, robust und wenn nicht total ausgenudelt,
gebraucht nicht schlecht.
Allerdings ist bei den Handgeräten Geschick und Fachwissen wichtig. Unbedingt die BA beachten!
 
Oben Unten