Kanten an Sandwichplatte

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo zusammen!
Ich hatte mal wieder ein Problem!
Ich musste eine Garage verkleiden und hatte dafür von Kunden gestellte Sandwichplatten.
Nun musste ich an den Seiten allerdings 2mm Kunststoffkanten dran haben.
(R=3)
Ich habe verschiedene versuche gemacht, aber grundsätzlich hat nichts gehalten an dem Schaumstoff!
Jetzt habe ich den Schaumstoff zwischen den beiden Kunststoffplatten rausgefräst und Massivholz eingeleimt, damit ich dort eine Kante aufleimen kann,.

Hat jemand noch eine Lösung wie das ganze Einfacher funktioniert?
Bei den 2 Platten war es jetzt nicht der riesen Aufwand, aber wenn da bald mehr von Kommt, dann sollte es schon einfacher gehen, evtl sogar auf der Baustelle.

Ich bin über jede Idee dankbar und werde einen Versuch machen!

Liebe Grüße
Marcel
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Kanten auf der Baustelle anleimen?

Bei Schmelzkleber (Kantenmaschine) würde mir noch einfallen die Kanten vorher mit Weissleim zu versiegeln. Nach dem Trocken müsste eigentlich der Schmelzkleber halten.
Einen Versuch sollte es wert sein.
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hi,

Möglicherweise hat der onkel Kantenlieferant ja einen passenden haftvermittler *Primer* für deinen Anwendungsfall.

Eine andere Idee wären Kanten mit steg in die Platten Mittelage zu kleben.

Gruß
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Onkel Kantenlieferant hat auch nichts auf Lager!
Und kanten mit Steg sollen in der Sandwichplatte halten? den Steg einfräsen sollte ja noch gehen, und dann mit PU Kleber vllt. Ein leimen?

Ist ein Versuch wert!

LG Marcel
 
Oben Unten