Kannkeine Wandschränke montieren an der Sandsteinwand in meiner Altbauwohnung

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich wollte heute eigentlich auf meine neue, frisch montierte Wohnwand anstoßen, doch leider kamen mir die Sadsteinwände dazwischen.Es ist den Monteuren nicht möglich gewesen die Schränke anzubringen, nun frage ich Sie, welche Alternativen habe ich oder wurde die ganze Montage falsch angegangen. Ich bin totaler Laie und verstehe nichts davon.Wie wird sowas den generell angegangen? Welche Dübel, welche Schrauben brauch man denn um bei recht feinen Sandstein wirklich schwere Schränke anzumontieren (ca.15 kg pro Wandschrank).Wer Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich hierzu äußern und mir hilfreiche Tipps und Ratschläge geben.

Viele Grüße

Shela

raftinthomas

ww-robinie
ein wenig mehr information braucht's aber schon.
15 kg ist nicht schwer, sowas ist ein schränkchen.
man braucht für so etwas die richtiegn dübel, die richtige schrauben und etwas erfahrung. im ganz schlimmen falle racco-fix und/oder reaktionharzmörtel.

derdad

Moderator
Wie ist die Mauer genau aufgebaut? Komplett aus Sandstein, oder nur Sandstein als Abschluss- als "Fliesen" sozusagen.
Vielleicht kannst du auch ein Foto von den Gegebenheiten machen, dann ist es leichter die Situation zu beurteilen.

lg
gerhard

Oben Unten