Kann mir jemand etwas zu einer Wegoma SK5A sagen (Kopierfräse, Oberfräse, Langloch?)

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
699
Ort
Nürnberg
Bin über diese maschine gestolpert und würde gerne verstehen was sie exakt macht. hat jemand erfahrung? google findet nichts zu dem typ. eine sk5 scheint eine kopierfräse zu sein. was mache jch damit im.detail?

sieht aus wie eine senkrecht stehende langloch.

foto stelle ich morgen ein.

gruß klem
 

Andreas W.

ww-esche
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
512
Ort
Mittelfranken
Hallo klemm,

eine Olivenbohrmaschine für Kunststoffenster.
Evtl. kann man damit auch die Wasserschlitze einfräsen?

Gruß, Andreas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
hast Du keinen Link? Google kennt die Maschine nicht und ich bin jetzt neugierig!
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
699
Ort
Nürnberg
das typenschild sagt explizit Wegoma SK5 A, ich selbst finde aber auch absolut nichts zu der maschine.

hier ein foto.
würde mich freuen zu wissen, wie ihr den nutzen und zustand einschätzt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.505
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere ist Wegoma ein Händlerverbund der ähnlich wie Würth oder ähnliche Maschinen für sich labeln lässt.
Zur Fräse:
Das ist eine Kopierfräse um in Fensterprofile aus Kunststoff oder Alu Schlitze oder Löcher (z.B.: für Profilzylinder) zu fräsen.
Für eine Hobbywerkstatt lohnt sich die nicht.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten