Kann man so machen...

IceTea

ww-birnbaum
Ich habe gerade in meinem neune Haus einen Küchentresen abgerissen und durch eine Trockenbauwand ersetzt. Dabei ist eine eigenwillige Installation zum Vorschein gekommen:
IMG_1582.JPEG
Den Verlauf des Kabels konnte ich mit einem Ortungsgerät bis hinter den Fliesenspiegel der Küche verfolgen. Keine Ahnung was dort eingemauert ist (eigentlich will ich es auch gar nicht wissen).
Eine ähnliche Konstruktion hatte ich beim Einzug im Schlafzimmer schon beseitigt. Da kam ein Kabel mit einer Steckdosenleiste einfach aus der Wand. Und nein...die Räume liegen nicht übereinander...

fahe

ww-robinie
...also, wenn ich nicht genau wüßte, dass mein Vorbesitzer aus der Gegend hier stammt...:emoji_wink:

Ansonsten...

Variante 1: Unbedingt sofort wieder in die Steckdose. Das ist die Zuleitung dafür, dass die Welt rotiert und die Hohlerde geschlossen bleibt...:emoji_wink:
Variante 2: Die Prüfung ortsveränderlicher Geräte scheint schon ein paar Tage überfällig...:emoji_wink:

jonny.el

ww-ulme
Keine Ahnung was dort eingemauert ist (eigentlich will ich es auch gar nicht wissen).
Hm, vielleicht wuerdest Du zu Deiner eigenen Sicherheit gut daran tun, der Sache auf den Grund zu gehen und Deine Elektrik gruendlich zu inspizieren - bevor das noch was fackelt.....

Vermutlich triffst Du dabei auf noch mehr so Direktverbindungen in unbekannte Welten..... :emoji_anguished:

FredT

ww-robinie
Sowas scheint offenbar nicht nur ostdeutsche Erfindung zu sein. Da könnte ich dann schon vom Glauben abfallen, wo ich doch immer gedacht habe...

Lico

ww-robinie
Ich würde die Leitung mal durchmessen. Wenn die hochohmig ist, kann das sein, das die andere Seite beim Anbringen des Fliesenspiegels einfach abgekniffen wurde.

Lico

IceTea

ww-birnbaum
Ich würde die Leitung mal durchmessen. Wenn die hochohmig ist, kann das sein, das die andere Seite beim Anbringen des Fliesenspiegels einfach abgekniffen wurde.

Lico
Das habe ich als erstes gemacht. Scheint so zu sein. Ich habe der Versuchung widerstanden den Stecker mal einzustecken:emoji_wink:

IceTea

ww-birnbaum
Hm, vielleicht wuerdest Du zu Deiner eigenen Sicherheit gut daran tun, der Sache auf den Grund zu gehen und Deine Elektrik gruendlich zu inspizieren - bevor das noch was fackelt.....

Vermutlich triffst Du dabei auf noch mehr so Direktverbindungen in unbekannte Welten..... :emoji_anguished:
Ich hab schon einige Überraschung gefunden (s.U.), bin aber so langsam mit allen Räumen durch (zum Glück).
IMG_0611.jpg IMG_0612.jpg

Time_to_wonder

ww-robinie
Konntest Du schon zweifelsfrei abklären, dass das nicht die Versorgung des im Hintergrund des Bildes zu erkennenden Heizkörpers ist?:emoji_wink:

dieweltistrund

ww-robinie
Oben Unten