Kann man mit diesen Furnierresten nochwas anfangen?

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe hier so einige Furnierreste liegen, kann man mit denen was anfangen? Bzw. haben die einen realen Wert? War so ein typischer Beifang.

IMG_7053.JPG IMG_7054.JPG

IMG_7055.JPG IMG_7056.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
276
Ort
Oberösterreich
...aber realen Wert haben die nicht. Wenn jemand genau so was braucht und sucht dann eventuell, aber das kriegst bei jedem Tischler/Schreiner ums Eck geschenkt.
Sowas geht bei uns direkt in den Holzhacker rein.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
1) Interessehalber: welche Holzsorten sind das?

2) hat jemand Verwendung dafür? Dann schicke ich das gegen Briefporto. Ansonsten geht es den Weg allen Irdischens.
 

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
276
Ort
Oberösterreich
Welche Holzart....
links oben: Framire-Ramin bzw. wenn ein "Spiegel" vorhanden ist dann ev. Koto
rechts oben: Riegelahorn
links unten: Teak
rechts unten: mein erster Eindruck war Kirsch
:emoji_thinking:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Da ich Anzünder genug habe, würde ich es auch jemandem (m/w/d), wenn ich damit eine Freude machen kann.
Anzünder hab ich auch genug.
Meinen Mädels könntest damit ne Freude machen. Die basteln grade ein Playmobil Haus, das Brauch natürlich auch Ausstattung/ Möbel. Dafür lässt es sich bestimmt nutzen. Wesentlich schöner als Mundspatel :emoji_sunglasses:
Schreib mir bitte ne PN zahle Dir gerne die Portokosten und geb Dir meine Adresse.

Danke & Gruß

Stephan
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.463
aus 0,8 mm ggf. 0,6 mm Furnier tragende Teile herstellen, womöglich mit Uhu,
da müssen die Kids aber ne extreme Frustrationstoleranz haben...
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
580
Ort
Karlskron
Das härtet ab. :emoji_grin:

Und sie lernen dabei direkt was über Statik.

Meine Mädels bunkern auch haufenweise Reststücke um daraus Häuschen etc zu basteln.
 
Oben Unten