Kann ich Diele auf Diele schrauben?

ironpete

ww-pappel
Registriert
21. März 2017
Beiträge
1
Ort
franken
Servus,

gibt es Probleme, wenn ich Diele auf Diele verschraube?

Ich habe über dem Flur eine 4x5m "Galerie" die von 8 Balken mit ca. 70cm Abstand getragen wird. Von der Galerie gelangt man in zwei Zimmer..

Bisher war der Aufbau seit 1979 so:
20 mm Nut und Feder Bretter ca. 14 cm x 400 cm genagelt
20 mm OSB Platten genagelt
12 mm Teppich verklebt

Den Teppich habe ich nun rausgerissen und die alten verklebten OSB samt Kleber auch. Die Nut+Feder Bretter habe ich ausgebaut, geschliffen und die von unten sichtbare Deckenseite weiß gestrichen.

Nun wollte ich auf diese Bretter neue Rauspund Dielen in 19 mm Stärke schrauben und weiß streichen.

1. Gibt es Probleme bei diesem Aufbau?
2. Wie könnte ich die oberen Dielen noch um ca. 12 mm anheben, um in Summe auf ca. 50mm? 12mm OSB darunter?
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Kannst du so machen.
Um den Höhenunterschied auszugleichen, kannst du wie schon gesagt OSB nehmen oder aber auch Sperrholz-Platten. Einfach schauen was günstiger ist. Geht beides.
 
Oben Unten