Kabelzugentlastung Schubkasten

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
964
Ort
Franken
Ich hatte vor 2-3 Wochen irgendwo, denk bei Häfele, Opo. Schachermayer etc. eine Kabelzugentlastung für Schubkästen gesehen, aber mir blöderweise nicht gespeichert.
Jetzt finde ich es nicht mehr.

Ich brauch das für eine Brotschneidemaschine in der Schublade.
Es war wie ein Gelenk aufgebaut, das hinten am Schub festgeschraubt wird, und dann hinter dem Schub zusammenklappt, inkl. dem Kabel drin.
Haben das schon öfters mit Spiralkabel gemacht, aber so fand ich es vom Bild her schon super gelöst, hätte ich es mal bei den Favoriten abgespeichert, jetzt brauch ich es und such mir hier über Google schon nen Wolf.

Weiß jemand was ich meine?

Gruß Sebastian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
964
Ort
Franken
Hab’s ja jetzt doch gefunden. Gibt es beim Schachermayer. Kostet deutlich weniger als die 120€

Gruß Sebastian
 

RaRoKa

ww-nussbaum
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
89
Ort
Nürnberg
Ich habe das letzte Mal für eine Steckdose im Schubkasten einfach eine Energieführungskette benutzt. An das Hinterstück geschraubt, Kabel zusätzlich mit einer Kabelschelle auf Zug entlastet.
Kosten um die 20 €.
 
Oben Unten