Kabeldurchlass mit beidseitiger Abdeckung

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
Hallo forumsgemeinde,

Für eine größere Menge an Spiegelschränken bin ich auf der Suche nach Kabeldurchlässen aus Kunststoff weiß oder Silber die den Lochrand beidseitig abdecken. Es sollte ein eurostecker durch passen.

Hat jemand sowas schonmal verwendet und weiß wo man es bekommt?

Danke schonmal vorab!

Mfg Sebastian
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Innen kann man einfach eine Platte als Gegenstück nutzen, man müsste halt wissen wo Durchführung/Steckdose angebracht sind Welche Wandicke o.ä.... Eine Steckdose im Schrank scheint mir sowieso nicht so praktisch aber wir kenne ja die Randbedingungen nicht.
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
Es handelt sich um 19mm Außenseiten, mein letzter Schluss war die Idee die venerea schon hatte.
Ich habe dem Architekten nun vorgeschlagen die Außenseiten in multiplex mit hpl Beschichtung auszuführen und den Ausschnitt dann einfach sichtbar zu lassen. Mal sehen ob er sich darauf einlässt.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ich habe dem Architekten nun vorgeschlagen die Außenseiten in multiplex mit hpl Beschichtung auszuführen und den Ausschnitt dann einfach sichtbar zu lassen. Mal sehen ob er sich darauf einlässt.

Servus, je nach Oberfläche des HPL kann es passieren dass sich die Absperrschicht der Multiplex durchzeichnet.
Das sieht dann je nach Lichtverhältnissen nicht so toll aus.

Durchgefärbtes MDF?
Dann musst du halt die Lochwandung lackieren.
Aber das musst du bei Multiplex auch.
Sieht aber immer noch wertiger aus als diese Plastikdeckel.

Gruß Christian
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
240
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich führe die Kabel immer unten hinter der (Dreh.)Türe raus, indem ich den unteren Boden ca. 10 mm zurücksetze. Das Kabel immer durch das Loch führen muss man wollen. Ansonsten mal hier schauen: www.designbeschlaege.de

Carl
 
Oben Unten